Hi,
Ich benutze den aktuellen TC in einer 64Bit Umgebung.
Wenn ich nun im TC das Contextmenü gehe und dort zb meine Git, Edit with Notepad++ oder 7Zip aktionen möchte, muss ich erst in das X64 untermenü.
Ich finde das ziemlich lästig, gerade für Git da es dort schnell mal eben noch eine Stufe tiefer geht.
Rechtsklick -> X64 -> Push
Rechtsklick -> X64 -> Tortoise Git -> Switch Branch
Unter dem Explorer ist es direkt im Context root menü, dort gibt es "X64" so nicht.
Kann man dass irgendwie umstellen? Finde doof das ich wegen dieser redundanz jedesmal in den Explorer wechseln muss damit ich schneller bin.
X64 Contextmenü ins root verschieben?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nein.Kann man dass irgendwie umstellen?
Das wird es wahrscheinlich erst geben wenn es auch einen 64Bit TC gibt.
Ich freue mich dann schon auf die Beschwerden darüber, dass man den Inhalt des x32 Untermenüs nicht flach im Kontextmenü sieht.

Du kannst ja die 32Bit-Versionen parallel installieren wenn es die so sehr stört.Finde doof das ich wegen dieser redundanz jedesmal in den Explorer wechseln muss damit ich schneller bin.
Gruß
Holger
Versteh ich nicht, wieso wird das unterschieden? Macht der Explorer doch auch nicht. Es sollte weder ein X86 noch ein X64 Menüeintrag geben - wie im Explorer.HolgerK wrote:Nein.Kann man dass irgendwie umstellen?
Ich freue mich dann schon auf die Beschwerden darüber, dass man den Inhalt des x32 Untermenüs nicht flach im Kontextmenü sieht. :mrgreen:
32Bit version von was? Von Windows?HolgerK wrote:Du kannst ja die 32Bit-Versionen parallel installieren wenn es die so sehr stört.Finde doof das ich wegen dieser redundanz jedesmal in den Explorer wechseln muss damit ich schneller bin.
Gruß
Holger
Hat der Explorer auch nicht nötig, weil der schon x64 ist. Der TC ist x86 und damit braucht er ein solches Untermenü, was übrigens durch eine separate EXE bereitgestellt wird.CSL wrote:Versteh ich nicht, wieso wird das unterschieden? Macht der Explorer doch auch nicht.HolgerK wrote:Nein.Kann man dass irgendwie umstellen?
Ich freue mich dann schon auf die Beschwerden darüber, dass man den Inhalt des x32 Untermenüs nicht flach im Kontextmenü sieht.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Es dreht sich hier um sogenannte Shell-Extensions... (Link folgen und weiterlesen).CSL wrote:Versteh ich nicht, wieso wird das unterschieden?
Tja, der Explorer kann eben weniger als TC.Macht der Explorer doch auch nicht. Es sollte weder ein X86 noch ein X64 Menüeintrag geben - wie im Explorer.
Der zeigt keine 32Bit Shell-Extensions an.

Wenn SW-Hersteller beide Versionen installieren würden (was selbst MS mit den eigenen Shell-Extensions vormacht) wäre das auch kein Problem.
Nun, das ist natürlich auch eine Option. Bis auf ein paar Bytes weniger Arbeitsspeicher wirst du wahrscheinlich keinen allzu großen Unterschied bemerken (außer, dass die ganze 64Bit Problematik sich auf einmal in Luft auflöst).32Bit version von was? Von Windows?

Nein im Ernst: natürlich die 32 Bit Versionen von SVN und 7Zip!
Für Notepad++ reicht es wahrscheinlich aus das InstallationsPackage von NPP mit 7Zip zu öffnen, und die im Rootverzeichnis enthaltene "NppShell_01.dll" als "NppShell_01_32.dll" in das Installationsverzeichnis von NotePad++ zu kopieren und zu registrieren.
Gruß
Holger