moin,
gibt es eine möglichkeit im Commander, wenn man eine Datei umbennent die Entertaste am Ende wegzulassen, bisher muss ich die immer Drücken, der soll das aber automatisch Speichern?
Enter Ersetzen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, totalcmduser1.
Nein, das Umbenennen beim Total Commander muss zwingend mit Enter bestätigt werden.
Das Explorer Verhalten kann man beim Total Commander nicht einstellen.
Ich wäre allerdings überhaupt nicht verwundert, wenn irgendjemand schon ein AHK Script gepostet hätte hier im Forum, das das Drücken der Entertaste übernimmt beim Umbenennen, so dass das Explorer Verhalten simuliert wird.
Ich persönlich habe das Explorer Verhalten noch nie vermisst, war aber schon das ein oder andere Mal sehr froh darüber, dass der Commander fehlerhafte/versehentliche Umbenennungen nicht durchgeführt hat, wenn ich mit der Maus dann außerhalb der Editbox wohin geklickt habe.
Grüße
Karl
Nein, das Umbenennen beim Total Commander muss zwingend mit Enter bestätigt werden.
Das Explorer Verhalten kann man beim Total Commander nicht einstellen.
Ich wäre allerdings überhaupt nicht verwundert, wenn irgendjemand schon ein AHK Script gepostet hätte hier im Forum, das das Drücken der Entertaste übernimmt beim Umbenennen, so dass das Explorer Verhalten simuliert wird.
Ich persönlich habe das Explorer Verhalten noch nie vermisst, war aber schon das ein oder andere Mal sehr froh darüber, dass der Commander fehlerhafte/versehentliche Umbenennungen nicht durchgeführt hat, wenn ich mit der Maus dann außerhalb der Editbox wohin geklickt habe.
Grüße
Karl
-
- Junior Member
ACKIch persönlich habe das Explorer Verhalten noch nie vermisst, war aber schon das ein oder andere Mal sehr froh darüber, dass der Commander fehlerhafte/versehentliche Umbenennungen nicht durchgeführt hat, wenn ich mit der Maus dann außerhalb der Editbox wohin geklickt habe.

Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)