Ordner Zippen und an FTP und umgekehrt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JonnyD
New Member
New Member

Ordner Zippen und an FTP und umgekehrt

Post by *JonnyD »

Hallo,

ich hab leidr keine Ahnung was mit TC genau alles möglich ist und vor allem wie. Was ich brauchen würde ist ein Script oder ähnliches, das auf Knopfdruck folgendes macht:

1. einen bestimmten (vielleicht garnicht erst extra auszuwählenden) Ordner Zippen,am besten mit datum im filename
2. dann diese zip auf einen ftp laden

und das ganze am besten noch umgekehrt

1. eine ausgewählte ip auf dem ftp downloaden
2. dann gleich in einen bestimmten ordner entpacken

wie man ahnen kann handelt es sich dabei um eine art backup/synchronisation :)

PS, ich finde es völig unnötig, dass man sich in foren wie diesem hier extra registrieren muss. Viele Nutzer haben meist wahrscheinlich nur ein/zwei fragen und müssen dafür diese nervige registrier und emailcheck routine über sich ergehen lassen. gegen spam gibt es auch andere möglichkeiten (humancheck)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander ist ein rein interaktives Tool und für solche automatischen Backups NICHT gedacht (und auch nicht geeignet). Ich würde das eher mit Kommandozeilentools wie info-zip und ftp.exe (Teil von Windows) lösen.
PS, ich finde es völig unnötig, dass man sich in foren wie diesem hier extra registrieren muss.
Sorry aber das Spamaufkommen ist selbst mit Registrierung noch recht hoch (die Moderatoren löschen das jeweils). Ohne wäre das Forum unbenutzbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

Hallo,

schau Dir mal Z-DBackup an, das kann ftp und Archive.

Gruss
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
Post Reply