Hallo Commander-Fans,
WIN XP Prof mit SP3, Total Commander 7.55a
Bisher hatte ich eine DSL-2000 Flatrate und meine FTP-Upload-Geschwindigkeit war bei 20 kbytes/sec. Nach der Änderung auf DSL-16000 blieb dieser Upload-Wert unverändert. Ich habe dann im Forum gesucht und 1 Beitrag gefunden der sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Dort wurde empfohlen den Abschnitt [General] in der WINCMD.INI anzulegen und "UploadBlockSize=46720" einzutragen. Der Erfolg war beachtlich: meine Uploadgeschwindigkeit stieg auf 118 Kbyte/sec. Damit war ich vollkommen zufrieden.
Ich habe auch nicht weiter mit diesem Parameter herumgespielt.
Ohne das Forum wäre ich garnicht auf diese Änderung gekommen und hätte dann weiter mit Filezilla gearbeitet wo ich von vornherein eine hohe Uploadrate hatte. So konnte ich wieder zum TotalCommander zurückkehren.
Gestern habe ich nun meinen PC neu aufgesetzt und XP auf eine frisch formatierte Partition installiert. Nach den üblichen weiteren Aktionen, habe ich wieder den TotalCommander aufgespielt, erwartungsvoll eine FTP-Verbindung gestartet - und war enttäuscht da ich mit "UploadBlockSize=46720" nur noch auf 30 Kbyte/sec kam.
Eine kurze Änderung auf 64200 brachte keine Verbesserung.
Frage: was kann ich nun tun um wieder auf eine höhere Uploadrate zu kommen und beim TotalCommander zu bleiben.
Danke im Vorraus für Eure Vorschläge
Ingo Brode
FTP-Upload-Geschwindigkeit
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Es gibt den Eintrag UploadBlockSize nur in der [General] Sektion der wcx_ftp.ini.[General] in der WINCMD.INI
Hast Du die richtige INI für den Eintrag verwendet?
[Edit:]
Zum Thema: "Wie finde ich die richtige INI" ist dieser Wiki-Artikel: zu den Ini-Einstellungen recht aufschlussreich.
Auch wenn der Artikel schon etwas älteren Datums ist.
[Edit2:]
Die Foren Suche nach: UploadBlockSize fördert hilfreiche Artikel zu Tage, wie z.B. diesen: FTP immer noch zu langsam!! Gelöst!
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
FTP-Uploadgeschwindigkeit
Hallo "raeubi"
wcx_ftp.ini. - das war genau der richtige Hinweis.
Jetzt läuft es wieder
Vielen Dank
Ingo Brode
wcx_ftp.ini. - das war genau der richtige Hinweis.
Jetzt läuft es wieder
Vielen Dank
Ingo Brode