Gebrauchte Lizenz
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Gebrauchte Lizenz
Hallo Leute,
ich hab schon eine Weile den Commander und immer wenn ich update steht das von Emule und einer Lizenz. und so. Ich nehme aber gar kein Emule. Gibt es da auch eine richtige Lizenz?
Ich bin auf der Suche nach so einer gebrauchten Lizenz.
Ich habe genau 11.11 Euro dafür zur Verfügung. Mehr kann ich dafür nicht ausgeben. Kann auch billiger sein.
Die Lizenz sollte mindesten 5 Jahre halten und darf nicht irgendwie gesperrt werden. Auch nicht von der Programmierin aus Russia.
Wer mir also eine gebrauchte Lizenz verkaufen will, schreibt mir an
rolf punkt mecker bei arcor von de Wenn mir kein Angebot gemacht wird, wärs schade, aber dann kann man nichts machen. Ich hätte ja was dafür bezahlt.
Viele Grüße an euch alle! Und Weihnachten
[mod]E-mail unkenntlich gemacht.
Hacker (Moderator)[/mod]
ich hab schon eine Weile den Commander und immer wenn ich update steht das von Emule und einer Lizenz. und so. Ich nehme aber gar kein Emule. Gibt es da auch eine richtige Lizenz?
Ich bin auf der Suche nach so einer gebrauchten Lizenz.
Ich habe genau 11.11 Euro dafür zur Verfügung. Mehr kann ich dafür nicht ausgeben. Kann auch billiger sein.
Die Lizenz sollte mindesten 5 Jahre halten und darf nicht irgendwie gesperrt werden. Auch nicht von der Programmierin aus Russia.
Wer mir also eine gebrauchte Lizenz verkaufen will, schreibt mir an
rolf punkt mecker bei arcor von de Wenn mir kein Angebot gemacht wird, wärs schade, aber dann kann man nichts machen. Ich hätte ja was dafür bezahlt.
Viele Grüße an euch alle! Und Weihnachten
[mod]E-mail unkenntlich gemacht.
Hacker (Moderator)[/mod]
Für Aprilscherze bist du aber seeehr früh, die sind erst im nächsten Jahr wieder dran.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Meine Emailadresse ist: rolf punkt mecker bei arcor aus de
[face=comicsansms]E-mail unkenntlich gemacht.
Hacker (Moderator)[/face]
Ich selbst bin alt genug um zu entscheiden ob ich eine Emailadresse, zur Kontaktaufnahme veröffentliche. Mein Postfach hat einen Spamfilter und gibt ja wohl kein Gesetz dagegen. Und der Moderator kann gucken, daß ich mich auch mit dieser Adresse registriert habe.
Ich bin interessiert eine Lizenz zu erwerben zu den Bedingungen die für mich möglich sind.
Private Mitteilungen sind ja in diesem Forum nicht möglich.
Wenn das Forum mich also bei der Beschaffung einer legalen Lizenz behindert, muß ich eben in Zukunft bei Emule gucken, wie es der Total Commander ja selbst vorschlägt. Siehe Screenshot:
W3 + abload.de/img/tc-1xa0m.jpg
[mod]Der Moderator kann nicht gucken, ob du dich mit der E-mail Adresse registriert hast oder ob du, Gott bewahre, das Postfach von jemand anders mit Spam füllen willst. Wer Kontakt zu dir aufnehmen möchte kann es auch über den E-mail Button unter deinen Posts bewerkstelligen. Deshalb Adresse wieder unkenntlich gemacht. Dies hätte ich auch in einer E-mail an dich erklären können, nächstes mal einfach fragen, und vielleicht auch eine E-mail von der oben genannten E-mail Adresse schicken, dann lasse ich die Adresse in Ruhe und hoffe du spielst nicht all zu viel mit SMTP herum.
Hacker (Moderator)[/mod]
[face=comicsansms]E-mail unkenntlich gemacht.
Hacker (Moderator)[/face]
Ich selbst bin alt genug um zu entscheiden ob ich eine Emailadresse, zur Kontaktaufnahme veröffentliche. Mein Postfach hat einen Spamfilter und gibt ja wohl kein Gesetz dagegen. Und der Moderator kann gucken, daß ich mich auch mit dieser Adresse registriert habe.
Ich bin interessiert eine Lizenz zu erwerben zu den Bedingungen die für mich möglich sind.
Private Mitteilungen sind ja in diesem Forum nicht möglich.
Wenn das Forum mich also bei der Beschaffung einer legalen Lizenz behindert, muß ich eben in Zukunft bei Emule gucken, wie es der Total Commander ja selbst vorschlägt. Siehe Screenshot:
W3 + abload.de/img/tc-1xa0m.jpg
[mod]Der Moderator kann nicht gucken, ob du dich mit der E-mail Adresse registriert hast oder ob du, Gott bewahre, das Postfach von jemand anders mit Spam füllen willst. Wer Kontakt zu dir aufnehmen möchte kann es auch über den E-mail Button unter deinen Posts bewerkstelligen. Deshalb Adresse wieder unkenntlich gemacht. Dies hätte ich auch in einer E-mail an dich erklären können, nächstes mal einfach fragen, und vielleicht auch eine E-mail von der oben genannten E-mail Adresse schicken, dann lasse ich die Adresse in Ruhe und hoffe du spielst nicht all zu viel mit SMTP herum.
Hacker (Moderator)[/mod]
- sqa_wizard
- Power Member
Tja, da steht, dass dieser Lizenzschlüssel gesperrt wurde und damit ungültig ist.
Der Lizenzschlüssel ist personengebunden und nicht übertragbar.
Du bist also offiziell auf der (illegalen) Suche eines fremden Lizenzschlüssels, machst dich damit strafbar und posaunst es noch heraus
... und ich dachte die Witze über die dümmsten Gauner wären reine Erfindung
Da du deine Kontaktdaten auch noch (gegen die gut gemeinten Aktionen der Moderatoren) veröffentlichst, würde mich nicht wundern, wenn du bald echte Post von einem Anwalt bekommst ...
Der Lizenzschlüssel ist personengebunden und nicht übertragbar.
Du bist also offiziell auf der (illegalen) Suche eines fremden Lizenzschlüssels, machst dich damit strafbar und posaunst es noch heraus

... und ich dachte die Witze über die dümmsten Gauner wären reine Erfindung
Da du deine Kontaktdaten auch noch (gegen die gut gemeinten Aktionen der Moderatoren) veröffentlichst, würde mich nicht wundern, wenn du bald echte Post von einem Anwalt bekommst ...
#5767 Personal license
Und warum akzeptierst du nicht einfach die Modalitäten, die der Autor des TC vorgibt? Oder was würdest du als Autor einer (Kauf-)Software tun, wenn jeder nur das zahlt, was er meint zahlen zu müssen? So einen Unsinn hab ich ja noch nie gelesen...Ras.Putin wrote:Ich bin interessiert eine Lizenz zu erwerben zu den Bedingungen die für mich möglich sind.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hallo, Rolf Mecker.
In der von weihnachtlicher Sanftmut geprägten Annahme, dass du diesen Thread nicht nur gestartet hast, um ein bißchen zu provozieren, hier meine Gegenpositionen zu ein paar deiner Aussagen:
Wenn ich nun, immer noch erfüllt von weihnachtlicher Gutgläubigkeit, ernsthaft in Erwägung ziehen will, dass du wirklich zu den armen Schluckern im deutschsprachigen Raum gehören solltest, die sich die normale Lizenzgebühr des Total Commanders nicht leisten kann, dann ist es immer noch besser, du betreibst den T.C. über die erlaubten30 Tage hinaus als Testversion, als dass du dir eine geklaute Lizenz besorgst und auf diese Weise nicht-ganz-so-gesetzestreuen Zeitgenossen Vorschub leistest.
Nur so nebenbei:
Es ist ziemlich unklug, die eigene E-Mail-Adresse offen in Internet-Foren zu posten, es sei denn, du legst gesteigerten Wert darauf, in Bälde möglichst viele Spam-Mails zu erhalten.
Noch unklüger ist es darum, die E-Mail-Adresse wieder reinzusetzen, nachdem ein Moderator sie aus dem oben genannten Grund rausgenommen hat.
Grüße,
Karl
In der von weihnachtlicher Sanftmut geprägten Annahme, dass du diesen Thread nicht nur gestartet hast, um ein bißchen zu provozieren, hier meine Gegenpositionen zu ein paar deiner Aussagen:
Das kann hier im Forum gar keiner. Das will hier im Forum gar keiner. Und das tut hier im Forum keiner. Der legale Weg ist der, der im Total Commander über Hilfe => Registrierinfo beschrieben wird.Ras.Putin wrote:Wenn das Forum mich also bei der Beschaffung einer legalen Lizenz behindert,
Wenn du genau lesen würdest, könntest du erkennen, dass Total Commander das genaue Gegenteil tut: Er sperrt die installierte Lizenz, weil sie per Emule verteilt wird, was eben den Lizenzbedingungen widerspricht.Ras.Putin wrote:muß ich eben in Zukunft bei Emule gucken, wie es der Total Commander ja selbst vorschlägt.
Wenn ich nun, immer noch erfüllt von weihnachtlicher Gutgläubigkeit, ernsthaft in Erwägung ziehen will, dass du wirklich zu den armen Schluckern im deutschsprachigen Raum gehören solltest, die sich die normale Lizenzgebühr des Total Commanders nicht leisten kann, dann ist es immer noch besser, du betreibst den T.C. über die erlaubten30 Tage hinaus als Testversion, als dass du dir eine geklaute Lizenz besorgst und auf diese Weise nicht-ganz-so-gesetzestreuen Zeitgenossen Vorschub leistest.
Nur so nebenbei:
Es ist ziemlich unklug, die eigene E-Mail-Adresse offen in Internet-Foren zu posten, es sei denn, du legst gesteigerten Wert darauf, in Bälde möglichst viele Spam-Mails zu erhalten.
Noch unklüger ist es darum, die E-Mail-Adresse wieder reinzusetzen, nachdem ein Moderator sie aus dem oben genannten Grund rausgenommen hat.
Grüße,
Karl
Ich bin auf der Suche nach einer Lizenz und habe dafür 11.11 Euro im Budget. Warum sollte diese Summe unanständiger sein als eine willkürlich vorgegebene "Registriergebühr"?
Gebrauchte Software ist nun mal günstiger als neue und ich brauche keine neue und will auch keine veralteten CDs zugeschickt bekommen.
Wer mir eine legale Lizenz für 11.11 Euro verkaufen will kann dies tun. Es ist nicht anständig sich in dieses Angebot einzumischen, wenn man sich nicht beteiligen will.
Auch mein Kaufangebot ist nicht unanständig, denn vielleicht hat jemand einen verstorbenen Schwiegervater, der seine Lizenz nicht mehr braucht.
Wer mich veklagen will kann es gerne tun. Da kann man nur sagen "Arm im Geist". Wenn eine Lizenz gesperrt ist, dann geht sie doch nicht mehr. Also ist nichts mit verklagen. Und tatsächlich wirft der Total Commander dieses "Emule" doch immer aus, und wer da nicht saugt wird es nicht wissen.
Also noch geb ich den Nutzern dieses Forums eine Chance, ansonsten kann ich auch bei Ebay oder sonstwo gucken. Und natürlich werde ich behindert, wenn die Nutzer keine Möglichkeit zur vertraulichen Kontaktaufnahme haben.
Lieber Dalai, es ist in sehr vielen Teilen der Welt üblich den Preis einer Ware zu verhandeln. In Deutschland sagt man z.B. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber ihr Schweizer habt ja seit Ricola eine eigene Sicht der Dinge.
Gebrauchte Software ist nun mal günstiger als neue und ich brauche keine neue und will auch keine veralteten CDs zugeschickt bekommen.
Wer mir eine legale Lizenz für 11.11 Euro verkaufen will kann dies tun. Es ist nicht anständig sich in dieses Angebot einzumischen, wenn man sich nicht beteiligen will.
Auch mein Kaufangebot ist nicht unanständig, denn vielleicht hat jemand einen verstorbenen Schwiegervater, der seine Lizenz nicht mehr braucht.
Wer mich veklagen will kann es gerne tun. Da kann man nur sagen "Arm im Geist". Wenn eine Lizenz gesperrt ist, dann geht sie doch nicht mehr. Also ist nichts mit verklagen. Und tatsächlich wirft der Total Commander dieses "Emule" doch immer aus, und wer da nicht saugt wird es nicht wissen.
Also noch geb ich den Nutzern dieses Forums eine Chance, ansonsten kann ich auch bei Ebay oder sonstwo gucken. Und natürlich werde ich behindert, wenn die Nutzer keine Möglichkeit zur vertraulichen Kontaktaufnahme haben.
Lieber Dalai, es ist in sehr vielen Teilen der Welt üblich den Preis einer Ware zu verhandeln. In Deutschland sagt man z.B. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber ihr Schweizer habt ja seit Ricola eine eigene Sicht der Dinge.

Last edited by Ras.Putin on 2010-12-26, 17:52 UTC, edited 1 time in total.
Der Kaufpreis ist mit Sicherheit nicht willkürlich gewählt und deutlich günstiger als manch andere gleichartige Software. Zusätzlich gibt es für Schüler und Studenten sogar noch Rabatt und die Lizenz ist lebenslang gültig. Wo bekommt man das sonst noch?Ras.Putin wrote:Ich bin auf der Suche nach einer Lizenz und habe dafür 11.11 Euro im Budget. Warum sollte diese Summe unanständiger sein als eine willkürlich vorgegebene "Registriergebühr"?
Ist das so? Und wenn ja, warum sollte das in Anbetracht o.g. Punkte für den TC gelten?Gebrauchte Software ist nun mal günstiger als neue
Warum sollte ich mich nur einmischen, wenn ich mit dir handeln wollte? Im Gegenteil empfinde ich es als ungewöhnlich (und in Teilen auch ziemlich frech), wenn du hier nach "gebrauchten" Lizenzen fragst.Es ist nicht anständig sich in dieses Angebot einzumischen, wenn man sich nicht beteiligen will.
Außerdem stellt sich bei einer "gebrauchten" Lizenz die Frage, ob diese nicht doch noch verwendet wird und damit gegen die Lizenzbedingungen verstößt (gleichzeitige Nutzung auf mehreren PCs).
ansonsten kann ich auch bei Ebay oder sonstwo gucken.
Tu das, denn dort passt eine solche Suche besser hin.
Ist das ein Basar, oder wie? Und wie willst du handeln, wenn du nicht bereit bist, mehr als deine willkürlich gewählten 11,11 EUR auszugeben? Irgendwie widersprichst du dir selbst.Lieber Dalai, es ist in sehr vielen Teile üblich den Preis einer Ware zu verhandeln.
Ich bin kein Schweizer. Schließlich wird der TC auch außerhalb der Schweiz verwendet.Aber ihr Schweizer habt ja seit Ricola eine eigene Sicht der Dinge.
Und noch ein Wort zuletzt: sparen und auf das zu Kaufende zu warten ist wohl heutzutage völlig out? Früher hat man sich Geld gespart und gefreut, wenn man sich das Gewünschte endlich leisten (und selbst kaufen) konnte. Heute muss alles immer sofort sein - so jedenfalls mein Eindruck (nicht nur auf dich bezogen).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ras.Putin,
Hast du in deinem Profil die Option (englisch) "Allow others to send me an e-mail (address is hidden):" aktiviert?
Hacker (Moderator)
Für die Signatur gelten dieselben Regeln wie für den Beitrag.ist es ok, wenn ich meine Adresse in die Signatur schreibe oder sonstwo ins Profil?
Hast du in deinem Profil die Option (englisch) "Allow others to send me an e-mail (address is hidden):" aktiviert?
Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Lieber Dalai, wenn ich eine Lizenz kaufe, dann erwarte ich auch einen legalen Verkäufer. Schließlich bezahle ich nicht mit Falschgeld. Und deshalb schreibe ich auch hier, damit alles seine geordneten Bahnen geht.
Wenn dir Handeln nicht gefällt, brauchst du es nicht machen, aber zwinge anderen nicht deinen Willen auf.
Warum bist du denn so unfreundlich?
Warum machst du dir um Legalität solche Sorgen, wenn du ein 5 Markstück was nun nicht nur urheberrechtlich geschützt ist, sondern durch das Gesetz als Zahlungsmittel geschützt ist, als Avator benutzt. Auch das Moorhuhn ist geschützt. Ich vermisse da einen Musterhinweis. Also kehre erstmal vor der eigenen Tür.
Danke
Wenn dir Handeln nicht gefällt, brauchst du es nicht machen, aber zwinge anderen nicht deinen Willen auf.
Warum bist du denn so unfreundlich?
Warum machst du dir um Legalität solche Sorgen, wenn du ein 5 Markstück was nun nicht nur urheberrechtlich geschützt ist, sondern durch das Gesetz als Zahlungsmittel geschützt ist, als Avator benutzt. Auch das Moorhuhn ist geschützt. Ich vermisse da einen Musterhinweis. Also kehre erstmal vor der eigenen Tür.
Danke
Lizenz aus dem freien Internet (emule). Nehme Angebote aus dem komerziellen Internet entgegegen.