Bei klick auf FTP hängt sich der Commander auf

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
commodore0815
New Member
New Member

Bei klick auf FTP hängt sich der Commander auf

Post by *commodore0815 »

Hallo,

habe gestern 7.56 installiert und nun hängt sich der Commander sofort auf, wenn ich auf FTP Verbindung klicke.

Keine Fehlermeldung und schließen geht nur durch Taskmanager.

Einstellungen aus 7.55 und früher wurden nicht verändert und vorher ging alles.
Alle anderen Funktionen sind OK.

Was kann das sein?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

commodore0815,
Vielleicht eine Firewall? Aktiviere mal das FTP Log unter Konfigurieren - Einstellungen - FTP.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
gian
Member
Member

Re: Bei klick auf FTP hängt sich der Commander auf

Post by *gian »

Hallo,
commodore0815 wrote:habe gestern 7.56 installiert und nun hängt sich der Commander sofort auf, wenn ich auf FTP Verbindung klicke.
Leider fehlen ein paar Angaben, z.B. Betriebssystem, Hardware usw. damit vielleicht jemand helfen kann.

Ich kann nur sagen, dass die aktuelle TotalCommander Version 7.56a auf meinen Windows 7 Ultimate, 64Bit Systemen bestens läuft, besonders auch die FTP-Sache, mit der ich meine und noch ein paar andere Websites a Jour halte. Gäbe es TC inkl. FTP noch nicht, müsste es noch erfunden werden ;). TC ist für mich das wichtigste PC-Hilfsmittel, weil es einfach gut und schnell ist.

Freundliche Grüsse

Gian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich tippe eher darauf, dass der FTP-Dialog ausserhalb des Bildschirms angezeigt wird. Dies kann z.B. passieren, wenn man 2 Bildschirme hat und den Dialog auf dem zweiten zuletzt benutzt hatte. Schaltet man nun nur den Bildschirm aus, meint Windows, er sei immernoch da, und meldet dies auch so an alle Programme. TC zeigt dann den Dialog in seiner letzten Position auf diesem Bildschirm an...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply