Registrierung arbeitet nicht mehr

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Christian
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2004-01-06, 12:20 UTC
Location: Norderstedt, Deutschland

Registrierung arbeitet nicht mehr

Post by *Christian »

Mein "key" funktioniert seit Jahren. Nach einer Neuinstallation unter WinXP klappt es nicht mehr, obwohl der "Key" im Programmverzeichnis steht. Der Tipp aus FAQ (Verknüpfung auf Desktop neu anlegen) bringt auch nichts. Hat jemand eine Lösung? Danke

(ich tippe ja geduldig die 1 oder 2 oder 3 ein (einfach weil ich ohne den Total Commander nicht mehr auskommen mag), aber mit Registrierung wäre es doch netter ... und bequemer)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Christian

Ändere mal in Deiner Wincmd.ini (Ort bestimmen durch Hilfe/Über Total Commander) den Wert Keypath wie unten gezeigt.

[Configuration]
KeyPath=%COMMANDER_PATH%
User avatar
jsb
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-11-18, 17:15 UTC
Location: Berlin

Re: Registrierung arbeitet nicht mehr

Post by *jsb »

[quote="Christian"]Mein "key" funktioniert seit Jahren. Nach einer Neuinstallation unter WinXP klappt es nicht mehr, obwohl der "Key" im Programmverzeichnis steht. Der Tipp aus FAQ (Verknüpfung auf Desktop neu anlegen) bringt auch nichts. Hat jemand eine Lösung? Danke

Schau mal genau nach ob du nicht evtl ein neues Verzeichnis für den TC bei der neuinst angelegt hast. so das der KEY in dem dan doch fehlt. Ich hab zwar Win2000 aber trotz diverser Neuinst das Prob noch nie gehabt.
Christian
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2004-01-06, 12:20 UTC
Location: Norderstedt, Deutschland

Post by *Christian »

danke für die Hilfen. Das Einügen der Zeile im Configurator hat nichts gebracht und im richtigen Verzeichnis war ich auch. Ich habe dann tcmd 6.01 heruntergeladen (bisher 6.0) und die Registrierung hineinkopiert. Oh Wunder, es funktioniert wieder. Danke und schönen Tag noch. Christian
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Christian

Der Total Commander speichert standardmäßig den Pfad zur Wincmd.key relativ in der Wincmd.ini (KeyPath) ab. Ist der Total Commander beim Suchen der Key-Datei in einem anderem Verzeichnis, etwa durch ein in der Verknüpfung, mit er Du den Total Commander startest, gesetztes abweichendes Arbeitsverzeichnis, geht es nicht.
Mein Tipp mit %COMMANDER_PATH% konnte in der Version 6.0 nicht funktionieren, dass war ein Bug, der in Version 6.01 behoben wurde.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48104
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn man unter XP ein Programm z.B. auf den Desktop oder den Taskbar zieht, dann legt Windows nicht etwa eine Verknüpfung an, sondern kopiert das Programm dirthin! Macht man das mit dem TC, so sucht er den Key dort statt im Installationsverzeichnis, und kann ihn natürlich nicht finden.

Lösung:
Bitte wechseln Sie ins Totalcmd-Verzeichnis. Dort ueberpruefen Sie zunaechst, ob die Datei wincmd.key vorhanden ist. Falls nicht, melden Sie sich bitte nochmals per e-mail, dann schicke ich Ihnen einen neuen. Ansonsten bitte tcuninst.exe ausfuehren und "Reparieren" waehlen. Das erzeugt funktionierende Links auf dem Desktop und im Startmenue.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply