Umbenennen nach Inhalt - ist das möglich

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
delll
Junior Member
Junior Member

Umbenennen nach Inhalt - ist das möglich

Post by *delll »

Hallo,

ich habe hier viele Steuerdateien von verschiedenen Systemen, die ich umbennen muss.

Wenn ich mit F3 den internen Editor aufrufe kann ich bestimmte Steuernummern sehen. Diese würde ich gerne vor den Dateinamen einfügen. Zum Beispiel solte der Dateiname dann hinterher so aussehen:

[Zeichen 3-9 lt. Editor]_[Alter Dateiname].[Extension]
z.B.: 2513_Maschine1.dat

Wie bekomme ich das hin ?

Sonst müsste ich nämlich in alle Datein schauen, den Text (Zeichen 3-9) kopieren und manuel vor den Dateinamen setzen :(
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Mit VBS gibt es hier was in der Richtung:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=11518

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
delll
Junior Member
Junior Member

Post by *delll »

Hi Peter,

klingt recht vielversprechend. Leider komme ich da nicht mit weiter, da ich ich weder VBS oder JS kann :(

Ich habe keinen Plan, wie ich an die Sache ran gehen soll, damit ich im Umbenenntool die passenden Ergebnisse bekommen.

Wer kann mir gaaaanz einfach erklären, wo ich was in dem Script ändern muss, damit ich einfach festlegen kann: Gib mir z.B. Zeiche 2 bis 7 der Datei zurück?

Mit den geladenen Script (unter totalcmd[dot]net das Script "Script Content Plugin 0.2.0.0") bekomme ich halt 10 Möglichkeiten, weiß aber nicht welche bzw. wie ich die einstellen könnte.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

delll wrote:...Ich habe keinen Plan, wie ich an die Sache ran gehen soll, damit ich im Umbenenntool die passenden Ergebnisse bekommen....
Am besten das genannte Thema wieder aktivieren - die Spezialisten helfen gerne.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply