Bei FTP Download/Upload mehrere Dateien gleizeitig laden

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ssalbach
Junior Member
Junior Member

Bei FTP Download/Upload mehrere Dateien gleizeitig laden

Post by *ssalbach »

Hallo,
aus Modemzeiten kannte ich das noch, das jede Datei einzeln auf dem Server angelegt und kopiert wird..
Heute zu DSL zeiten ist das aber sehr nervig ein backup einer Homepage oder sowas mit TC anzulegen...
Es währe super, wenn ich im FTP Fenster einen Order oder mehrere dateien markiere, er gleich 20 auf einen rutsch hoch/runter lädt...
Wie währe das?
In absehbarer zeit möglich?
Ein sehr zufriedener TC User
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Drück mal F2 im Kopierdialog bzw. hake die Option "Im Hintergrund laden" an. Damit möglichst viele gleichzeitig geladen werden, musst du die Dateien natürlich selbst entsprechend ordnen und zum Transfer anstoßen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ssalbach
Junior Member
Junior Member

Post by *ssalbach »

na es geht hja darum hunderte kleiner Dateien bei Backups fix kopieren zu können..Da kann ich ja nicht 100 mal den Downloaid antoßen...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Bei derartig vielen gleichzeitigen Verbindungen dürfte auch der FTP-Server dichtmachen. Dann markierst du eben 10 Stück gleichzeitig oder 20.

Im Zweifel musst du ein anderes Programm verwenden, FileZilla dürfte ganz gut geeignet sein. Der TC ist für sowas leider nicht ausgelegt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply