Leerer Fortschrittsbalken beim Entpacken einer gz-Datei
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Member
Leerer Fortschrittsbalken beim Entpacken einer gz-Datei
Ich habe gerade eine größere gz-Datei auf einem Netzlaufwerk mit dem TC 7.56a entpackt. Erst dachte ich, dass es überhaupt nicht läuft, konnte dann aber in einer 2. Inkarnation des TC feststellen, dass fleißig entpackt wurde. Aber der Fortschrittsbalken blieb weitgehend inaktiv. Nur ganz sporadisch zuckte mal das erste Segment.
Bug oder Feature? Ich habe das beim Entpacken noch nie gesehen!
Grüße
Burkhard
Bug oder Feature? Ich habe das beim Entpacken noch nie gesehen!
Grüße
Burkhard
Was für Dateien hast du entpackt? Ganz viele kleine oder wenige große? Im ersten Fall ist es völlig normal, dass man nicht viel sieht, weil der PC schneller entpackt als die GUI aktualisiert wird.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Wenn nur eine große .gz-Datei entpackt wird, dürfte die Frage, ob eine große Datei in der .gz-Datei steckt oder viele kleine, keine Rolle spielen; denn jede .gz-Datei enthält nur genau eine Datei.
Habe das mal mit einer .gz-Datei von 970 MB ausprobiert, in der Annahme, das sei groß. Habe die .gz-Datei auf einem Netzlaufwerk ausgepackt. Der Fortschrittsbalken färbte sich während des gesamten Vorgangs relativ gleichmäßig von links nach rechts grün.
Total Commander 7.56a
Windows 7 Enterprise, 32-bit
Karl
Habe das mal mit einer .gz-Datei von 970 MB ausprobiert, in der Annahme, das sei groß. Habe die .gz-Datei auf einem Netzlaufwerk ausgepackt. Der Fortschrittsbalken färbte sich während des gesamten Vorgangs relativ gleichmäßig von links nach rechts grün.
Total Commander 7.56a
Karl
-
- Member
Bei mir war die Datei über 800 MB groß, auf XP-32 Prof.karlchen wrote:Wenn nur eine große .gz-Datei entpackt wird, dürfte die Frage, ob eine große Datei in der .gz-Datei steckt oder viele kleine, keine Rolle spielen; denn jede .gz-Datei enthält nur genau eine Datei.
Total Commander 7.56a
Karl
Grüße
Burkhard
Welches Theme hast du denn aktiv? Und wie ist die Option NewStyleProgress in der wincmd.ini gesetzt?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- ghisler(Author)
- Site Admin
Möglicherweise war der Header der gzip-Datei falsch (fehlende oder falsche Grössenangabe). Wenn man die Datei mit ENTER öffnet, wird angezeigt, wie gross die enthaltene Datei ist. Wird da die richtige Grösse angezeigt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
-
- Member
Hallo Christian,ghisler(Author) wrote:Möglicherweise war der Header der gzip-Datei falsch (fehlende oder falsche Grössenangabe). Wenn man die Datei mit ENTER öffnet, wird angezeigt, wie gross die enthaltene Datei ist. Wird da die richtige Grösse angezeigt?
hier liegt der Hund begraben: Als Größe wird statt 5,5 GB 42 Byte angezeigt.
Nun bin ich ja beruhigt!

Grüße
Burkhard
- ghisler(Author)
- Site Admin
Verstehe - das Grössenfeld bei Gzip ist nur 32 bit klein, und kann deshalb nur Dateigrössen bis 4 GB darstellen. Normalerweise wird da die Grösse modulo 4 GB eingetragen (Rest beim Teilen durch 4G).
Author of Total Commander
-
- Member