Guten Morgen,
mit meinem 1. Thread wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:
Nach einer Win7 Neuinstallation und anschließendem Aufspielen von TC ist nun immer im aktiven Fenster die aktuelle Pfadleiste schwarz eingefärbt.
Ich befinde mich auf der linken Seite, linke Pfadleiste schwarz und rechte normal, ich wechsle ins rechte Fenster, rechte Pfadleiste schwarz, linke normal.
Habe eigentlich schon öfter Win, TC usw. neu installiert und greife auch immer auf eine extern gespeicherte INI-Datei zurück, aber diese Ansicht hatte ich noch nie. Kann man das reparieren?
Hab leider keine Möglichkeit gesehen, einen Screenshot anzuhängen, hoffe aber, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Aktuelle Pfadleiste im aktiven Fenster schwarz
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Aktuelle Pfadleiste im aktiven Fenster schwarz
Mit freundlichen Grüssen
K. H. Kluth
K. H. Kluth
Hallo, kluth-family.
Die Farbe der Pfadleiste paßt sich standardmäßig an die Vorgaben an, die das Windows Farbschema vorgibt.
Abweichend davon kann man manuell in der T.C. Konfigurationsdatei wincmd.ini andere Farbwerte eintragen für die aktive Pfadleiste und die inaktive Pfadleiste.
Karl
Die Farbe der Pfadleiste paßt sich standardmäßig an die Vorgaben an, die das Windows Farbschema vorgibt.
Abweichend davon kann man manuell in der T.C. Konfigurationsdatei wincmd.ini andere Farbwerte eintragen für die aktive Pfadleiste und die inaktive Pfadleiste.
Die Farbwerte sind als Zahlwert einzutragen, die sich nach folgender Formel berechnen lassen:[b]Hilfe => Abs 4.b wincmd.ini[/b] wrote:[Colors] Farben
ActiveTitle= Farbe der Titelzeile des aktiven Dateipanels
ActiveTitleText= Farbe des Texts in der Titelzeile des aktiven Dateipanels
InactiveTitle= Farbe der Titelzeile des inaktiven Dateipanels
InactiveTitleText= Farbe des Texts in der Titelzeile des inaktiven Dateipanels
Vgl. dazu auch: HTH,(RGB: Rot+256*Grün+65536*Blau, Wert je im Bereich 0..255)
Karl
-
- Junior Member