Hallo und Frohe Ostern.
Ich bin vom Speed Commander auf den Total Commander umgestiegen. Mit dem Speed Commander konnte ich die Mehrfach Umbenennung erfolgreich bewältigen. Mit dem Total Commander schaffe ich das nicht mehr und finde auch keinen geeigneten Weg.
Ich habe mehrere MP3 Dateien, die nummeriert sind. das sieht so aus:
01 Interpret - Titel.MP3
02 Interptet - Titel.MP3
03............
Ich versuche die Nummerierung vor den Dateien im Block zu löschen. Beim Speed Commander habe ich bei der Mehrfach Umbenennung in diesem Falle folgendes eingegeben:
[N1,4].
Damit wurde die Nummernbezeichnung entfernt.
Beim Total Commander aber gehts so nicht.
Wer kann helfen?
Schöne Feiertage euch
Total Commander und die Mehrfach Umbenennung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Herzlich Willkommen im Forum und ebenfalls frohe Ostern!
Im TotalCommander kannst Du im MUT (Mehrfach-Umbenenn-Tool, Aufruf mit <Strg><m>) die ersten drei Zeichen der markierten Dateien so löschen:
Umbenennmaske: Dateiname
[N4-]
Erweiterung:
[E]
Dies übernimmt von den Dateinamen alle Zeichen ab dem 4. Zeichen als neue Dateinamen.
Etwas flexibler geht dies unter Verwendung regulärer Ausdrücke:
Im MUT:
Suchen & Ersetzen
Suchen nach: ^\d+\s+
Ersetzen durch: <Löschen>
[x] RegEx
Dies sucht am Anfang eines jeden Dateinamens nach 1-n Ziffern, gefolgt von 1-n Worttrennzeichen (Leerzeichen) und löscht diese.
Im TotalCommander kannst Du im MUT (Mehrfach-Umbenenn-Tool, Aufruf mit <Strg><m>) die ersten drei Zeichen der markierten Dateien so löschen:
Umbenennmaske: Dateiname
[N4-]
Erweiterung:
[E]
Dies übernimmt von den Dateinamen alle Zeichen ab dem 4. Zeichen als neue Dateinamen.
Etwas flexibler geht dies unter Verwendung regulärer Ausdrücke:
Im MUT:
Suchen & Ersetzen
Suchen nach: ^\d+\s+
Ersetzen durch: <Löschen>
[x] RegEx
Dies sucht am Anfang eines jeden Dateinamens nach 1-n Ziffern, gefolgt von 1-n Worttrennzeichen (Leerzeichen) und löscht diese.
Grüße, van Dusen (#24722)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Interessant, Total Commander funktioniert gerade anders herum: Hier gibt man nicht an, was man löschen möchte, sondern was man behalten möchte! [N4-] bedeutet also, alles ab dem 4. Zeichen beizubehalten.[N1,4].
Damit wurde die Nummernbezeichnung entfernt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com