Dateinummern genauso wie Zeilennummern anzeigen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateinummern genauso wie Zeilennummern anzeigen?
In Texteditoren gibt es häufig die Möglichkeit, Zeilennummern anzuzeigen. Kann man im TC genauso die Nummer der Datei anzeigen - dynamisch je nach Sortierung?
Danke
Peter
Danke
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die Idee wäre diese ...ghisler(Author) wrote:Leider nein. Wozu benötigen Sie das konkret?
Ich muss aus relativ grossen Verzeichnissen Dateien mit Drag&Drop in andere Systeme werfen, aber nicht alle auf einmal, sondern paketweise. Daher die Überlegung:
- wähle Dateien 1 bis 50 - werfen - warten.
- wähle Datei 51 - 100 - werfen - warten.
Um da nicht den Überblick zu verlieren wären Zahlen nicht schlecht.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich würde das so machen:
1. Die ersten 50 markieren (Anzahl wird unten angezeigt)
2. Kopieren
3. Mit Taste "/" die Markierung wiederherstellen
4. Zur ersten nicht markierten Datei wechseln
5. Mit Strg+"-" Markierung entfernen
6. Wieder 50 markieren (Anzahl wird unten angezeigt)
etc.
1. Die ersten 50 markieren (Anzahl wird unten angezeigt)
2. Kopieren
3. Mit Taste "/" die Markierung wiederherstellen
4. Zur ersten nicht markierten Datei wechseln
5. Mit Strg+"-" Markierung entfernen
6. Wieder 50 markieren (Anzahl wird unten angezeigt)
etc.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Das ist natürlich ein Ansatz, wobei zur letzten Eleganz noch ein Hauch fehltghisler(Author) wrote:Ich würde das so machen:...

Jedenfalls danke - die Funktion wäre ein "Nice-to-have"
(wobei ich gerade daran denke, dass mit dem Script-Plugin was gehen könnte - wenn man ordentlich scripten könnte ..)
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Peter,

Natúrlich hilft es nicht wenn du die Position des Kursors irgendwie änderst. Es hilft halt nur Einf 50 mal zu drücken.
Roman
Ja genau.Ich vermute AHK?

Es drückt halt einfach nur 50 mal Einf wenn man F12 betätigt, wo immer man auch sein mag, vorzugsweise im TC. Es zählt nichts, man nimmt an du markierst damit 50 Dateien, kopierst sie, deselektiert sie, und dann nochmal, usw.Aber was das Ding genau macht, wohin es "sendet" und wie es dann weiterzählt ist mir nicht klar.
Natúrlich hilft es nicht wenn du die Position des Kursors irgendwie änderst. Es hilft halt nur Einf 50 mal zu drücken.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ein AHK Skript könnte so aussehen:
HTH?
Code: Select all
;// Script for AutoHotkey www.autohotkey.com
;// This script will press the Insert key (Einfügen Taste) the amount you want between 1 and 100 times.
;// Used e.g. to select quickly n files in Total Commander.
;// Run it as script or compile it to an exe and ad it as an button to the TC button bar, then execute it.
;// Then press Ctrl+F12 (^F12) to start the action, use 'Exit' from the tray icon to end it if you didn't need it any longer.
OutputVar=4
;Ctrl+F12
^F12::
InputBox, OutputVar , Press Insert-key, How many times press the [Ins]-key?`nType in an number between 1 and 200, , , , , , , , %OutputVar%
If ErrorLevel
{
;MsgBox Canceled by user
return
}
If OutputVar is integer
{
If (OutputVar > 200)
{
MsgBox Sorry`, to much. To prevent you from unwanted loops the amount must be below of 201
return
}
Else
{
Send, {Insert %OutputVar%}
}
}
else
{
MsgBox %OutputVar% is not an digit
}
return