ich möchte gerne (viele) Junctions erstellen mit dem Tc ("viele" wg. Vereinfachung des Abgleichs mehrerer Rechner [1]).
Verschiedene Möglichkeiten im Tc dazu böten sich an:
- etwas wie F5 oder F6 zu haben
- etwas wie das Ziehen mit der Maus zum Erstellen von Links zu verwenden
- mit Senden-an aus dem Kontest-Menü liesse sich etwa basteln (Das ist aber leider etwas umständlich/langsam in der Handhabung)
- Am einfachsten und schnellsten handzuhaben wäre aber etwas mit einem Packer-Plugin (Einfach Alt-F5 drücken und schwubs fertig ist's im anderen Fenster)
Habe ich eine bereits vorhandene Möglichkeit übersehen?
Gibt es ein entsprechendes Packer-Plugin?
Das ganz soll unter anderem auch auf einem XP-Netbook lauffähig sein.
Joube
[1] Ich möchte Ordner aus den verschiedensten "Ecken und Kanten" der unterschiedlich strukturierten Rechner in - pro Rechner - einem Abgleich-Ordner zusammenfassen, um dann mit dem Synctool des Tc den Abgleich vorzunehmen, ohne abzugleichende Ordner zu vergessen.
Junctions erstellen mit dem Tc
Moderators: Hacker, Stefan2, white
NTFS Links im Startermenü (oder auf einem Button) mit diesen Parameternsollte helfen. Ist zwar kein Plugin, aber ein Addon für TC.
MfG Dalai
Code: Select all
"%L" "%T\" /i=".\NL_deu.ini"
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke für den Link.
Zwei Hinweise hätte ich noch geben sollen:
- eine Knöpfchen-Leiste gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. (Per Startmenü wären es aber auch nur zwei Tastendrücke pro Junktion...)
- ich möchte gerne das alte originale MS-Programm linkd.exe in der Routine verwenden.
Insofern suchte ich eher ein Scriptingfähiges-PackerPlugin. Gibt es das? Irgendwas mit Ziehen und Fallenlassen schwebt mir vor....
Joube
Zwei Hinweise hätte ich noch geben sollen:
- eine Knöpfchen-Leiste gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. (Per Startmenü wären es aber auch nur zwei Tastendrücke pro Junktion...)
- ich möchte gerne das alte originale MS-Programm linkd.exe in der Routine verwenden.
Insofern suchte ich eher ein Scriptingfähiges-PackerPlugin. Gibt es das? Irgendwas mit Ziehen und Fallenlassen schwebt mir vor....
Joube
Einen Startermenü-Eintrag kann man ebenfalls mit einem Tastenkürzel aktivieren, ebenso wie ein Befehl aus der usercmd.ini (em_*) - auch wenn ich bei letzterem nicht weiß, wie das geht.
Ob du dafür nun NTFS Links oder irgendein anderes Programm verwendest, spielt keine Rolle.
MfG Dalai
Ob du dafür nun NTFS Links oder irgendein anderes Programm verwendest, spielt keine Rolle.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Doch, doch, das ist einfach, davon habe ich zahlreiche. Aber ich hatte mir eben eine Drag&Drop-Lösung vorgestellt... Sei es drum, so geht es ja auch.Dalai wrote:Einen Startermenü-Eintrag kann man ebenfalls mit einem Tastenkürzel aktivieren, ebenso wie ein Befehl aus der usercmd.ini (em_*) - auch wenn ich bei letzterem nicht weiß, wie das geht.
Danke nochmal und zu [1].
JOUBE
[1] ... aber Threads schliessen gibt es hier ja nicht... (oder nur in ganz wenigen Ausnahmefällen)
- sqa_wizard
- Power Member