Junctions erstellen mit dem Tc

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member

Junctions erstellen mit dem Tc

Post by *JOUBE »

ich möchte gerne (viele) Junctions erstellen mit dem Tc ("viele" wg. Vereinfachung des Abgleichs mehrerer Rechner [1]).

Verschiedene Möglichkeiten im Tc dazu böten sich an:
- etwas wie F5 oder F6 zu haben
- etwas wie das Ziehen mit der Maus zum Erstellen von Links zu verwenden
- mit Senden-an aus dem Kontest-Menü liesse sich etwa basteln (Das ist aber leider etwas umständlich/langsam in der Handhabung)
- Am einfachsten und schnellsten handzuhaben wäre aber etwas mit einem Packer-Plugin (Einfach Alt-F5 drücken und schwubs fertig ist's im anderen Fenster)

Habe ich eine bereits vorhandene Möglichkeit übersehen?

Gibt es ein entsprechendes Packer-Plugin?

Das ganz soll unter anderem auch auf einem XP-Netbook lauffähig sein.

Joube

[1] Ich möchte Ordner aus den verschiedensten "Ecken und Kanten" der unterschiedlich strukturierten Rechner in - pro Rechner - einem Abgleich-Ordner zusammenfassen, um dann mit dem Synctool des Tc den Abgleich vorzunehmen, ohne abzugleichende Ordner zu vergessen.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

NTFS Links im Startermenü (oder auf einem Button) mit diesen Parametern

Code: Select all

"%L" "%T\" /i=".\NL_deu.ini"
sollte helfen. Ist zwar kein Plugin, aber ein Addon für TC.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Danke für den Link.

Zwei Hinweise hätte ich noch geben sollen:
- eine Knöpfchen-Leiste gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. (Per Startmenü wären es aber auch nur zwei Tastendrücke pro Junktion...)
- ich möchte gerne das alte originale MS-Programm linkd.exe in der Routine verwenden.

Insofern suchte ich eher ein Scriptingfähiges-PackerPlugin. Gibt es das? Irgendwas mit Ziehen und Fallenlassen schwebt mir vor....

Joube
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Einen Startermenü-Eintrag kann man ebenfalls mit einem Tastenkürzel aktivieren, ebenso wie ein Befehl aus der usercmd.ini (em_*) - auch wenn ich bei letzterem nicht weiß, wie das geht.

Ob du dafür nun NTFS Links oder irgendein anderes Programm verwendest, spielt keine Rolle.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Dalai wrote:Einen Startermenü-Eintrag kann man ebenfalls mit einem Tastenkürzel aktivieren, ebenso wie ein Befehl aus der usercmd.ini (em_*) - auch wenn ich bei letzterem nicht weiß, wie das geht.
Doch, doch, das ist einfach, davon habe ich zahlreiche. Aber ich hatte mir eben eine Drag&Drop-Lösung vorgestellt... Sei es drum, so geht es ja auch.

Danke nochmal und zu [1].

JOUBE

[1] ... aber Threads schliessen gibt es hier ja nicht... (oder nur in ganz wenigen Ausnahmefällen)
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Für Drag&Drop kann ich dir NTFS-Link (ohne "s") empfehlen.
#5767 Personal license
Post Reply