kann man eigentlich die Reaktionsgeschwindigkeit der rechten Maustaste im TC verändern? Wenn ich eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke dauert das immer unendlich lange bis das reagiert. Sind zwar wahrscheinlich in Wirklichkeit nur Millisekunden, aber kommt mir immer wie eine Ewigkeit vor.
Oder ist das vielleicht eine Systemeinstellung? Weiß jemand etwas darüber?
kann man eigentlich die Reaktionsgeschwindigkeit der rechten Maustaste im TC verändern?
Waere mir neu. Man kann lediglich unter Menue Konfigurieren/Einstellungen/Operationen dort "Markieren mit der Maus" auf "linke Maustaste" umstellen. Dann erscheint das Kontextmenue ohne zusaetzliche Verzoegerung. Alternativ kann man auch die Kontextmenuetaste bzw. UMSCH+F10 auf der Tastatur verwenden.
Mein persönlicher Hotkey für das Kontextenü ist ja Ctrl+Zirkumflex. Zirkumflex alleine geht irgendwie nicht gescheit. Das wäre echtes Quake-Feeling.
Mit der Maus ist das echt nicht so pralle.
Das Thema ist: Reaktionsgeschwindigkeit rechte Maustaste im TC.
Es wäre schön gewesen, wenn der Entwickler zuerst was zu dem Thema "Maus" gesagt hätte, anstatt über die vielen zusätzlichen Tasten auf einer modernen Tastatur zu reden.
Kerstin83 hat mit keiner Silbe erwähnt ob die rechte Maustaste zum markieren eingesetzt werden soll.
Ich habe den Eindruck es geht -wie der Titel suggeriert- um die Wartezeit von 500 Millisekunden bevor das Kontextmenü erscheint. Dabei wird imho immer ein kleiner Ladebalken abgebildet.
Die Wartezeit ist dafür da, damit man Dateien markieren kann ?
Die Dateien werden seit dem es Eingabegeräte gibt ohne Wartezeit markiert, der Total Commander ist als Clone des Norton C~ auch jahrelang ohne ausgekommen.
Beim markieren mit einer der Maustasten gibt es den Auslöser, wo die Taste heruntergedrückt wird. Dieser Status wird abgefragt, weil man jetzt eine Drag&Drop Aktion ausführen könnte. Wird die Maus nicht um x Pixel bewegt, sondern die Taste wieder gelöst, wird die Aktion (Markieren) ausgelöst. Kann mir nicht vorstellen, dass der TC das anders handhabt.
- Noch einmal: Wozu ist die Wartezeit notwendig ?
- Kann man die Wartezeit von 500 Millisekunden in der INI-Datei verändern ?
Die Wartezeit ist dafür da, damit man Dateien markieren kann ?
Ich weiss nicht, was ist daran unverständlich? Wenn die Wartezeit z.B. 0ms wäre, dann würde ja das Rechtsklick Menü sofort aufklappen und damit hätte man keine Zeit die Maus zu bewegen um andere Dateien zu markieren.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Eine kleine Wartezeit ist ja ok. Wenn es jetzt 0,5 sek sind, dann wären z.B. 0,1 Sekunden doch völlig ausreichend. 0,5 Sekunden sind definitiv viel zu lang.
Am allerbesten wäre es, wenn man das einstellen könnte. Dann können ja diejenigen, denen es fehlen würde zwischen Betätigung der Maustaste und Aufklappen des Menüs ein bis zwei Tassen Kaffe zu trinken, 0,5 Sekunden einstellen.
Kerstin,
Falls du das Markieren mit der rechten Maustaste nicht benutzt, kannst du auch versuchen den Markierungsmodus auf linke Maustaste umzustellen -> Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Markieren mit der Maus (genau wie beim WDR).
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.