Forumansicht auf Mobilgeräten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Hallo Herr Ghisler ,
jetzt wo androidcommander vor der tür steht , wird wohl ein geeigneterer mobiler Zugang zu unserem Forum immer mehr gebraucht. Sehr viele user nutzen tapatalk zur integration von foren ins android. Damit das forum aber von tapatalk unterstützt wird, muss ein geeignetes plugin in der forensoftware von ghisler.ch installiert werden. Dieses gibt es auf der tapatalk webseite.

Wäre toll wenn das mal klappt! :-)

Ps: muss nicht tapatalk sein, aber das nutzt nunmal fast jeder..

Gruss
Maat

Upps! Falscher thread ! Bitte geeignet verschieben.. wäre mit tapatalk vielleicht nicht so schnell passiert ;-)
Send from my HTC Desire S
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

[mod]Thread gesplittet von Toshiba Journ E Touch.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider wird phphbb2 nicht unterstützt, nur phpbb3. Ich habe grosse Bedenken, auf phpbb3 zu wechseln. phpbb2 ist endlich stabil und die Fehler sind korrigiert, früher wurde die Software fast wöchentlich gehackt (ja, auch unser Board war betroffen). phpbb3 wird ständig weiter entwickelt, da wäre ich dann ständig am patchen, um das System fehlerfrei zu halten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Dafür werden in phpBB2 keine Sicherheitslücken mehr behoben, was am Ende darin resultieren könnte, dass das Forum noch öfter gehackt wird...
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

2rellek: wohl kaum - wieviele exploits werden noch für windows98 gemacht?
Besser ein System das läuft und weiß wo die schwächen liegen als ein nues wo man umlernen muss :!:....
Hoecker sie sind raus!
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Im Gegensatz zu Windows 98 hat das phpBB 2 noch eine Verbreitung. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :-) (No offense.)
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Also für mich ist das Argument von Herrn Ghisler durchaus nachvollziehbar. Aufwand der Umstellung ist schon nicht zu verachten.

Mittelfristig muss aber auch das TC-Forum im mobilem Zeitalter ankommen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der eine *.apk dazu schreibt ;-)
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

matixx wrote:Mittelfristig muss aber auch das TC-Forum im mobilem Zeitalter ankommen.
Du willst mir ENRNSTHAFT weismachen TC for Android/WIn CE braucht ein großes Forum?
Ich weiß ja nicht was fürn Telefon Du hast aber ich kann dieses Mobil sehr gut lesen - Opera FTW!
Hoecker sie sind raus!
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Es geht mir nicht nur um das unterforum android. Es wäre zeitgemäß wenn das ghisler.ch komplett mobile ansichten unterstützt. Der Unterschied/usability einer mobilen ansicht liegt doch auf der hand und ist nicht wirklich wegzudebattieren.

Auch ich kann das forum mobil auch so benutzen, aber das ständige gezoome nervt schon etwas, und da nutze ich schon nur zoom by tap.

Ich bin mir sicher, das jetzt wo tc auf android erscheint eine ganze menge mehr user auf tc aufmerksam werden. Und die werden ein zuhause suchen...
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Schön wäre Forum Runner Support. Das geht leider auch erst ab phpbb Version 3
Post Reply