Es wäre klasse, wenn man das Verhalten von "Drag&Drop" unter Einstellungen festlegen kann => verschieben oder kopieren.
Vielleicht nicht ganz so trivial: aber es wäre super praktisch, wenn man ein "Öffnen mit ...." realisieren könnte. ... damit meine ich nicht "Verknüfpfen", sondern einen Button (Icon), wo ich (alles per Maus) für eine markierte Datei (pdf, mp3 ...) auswählen könnte, mit was die Datei geöffnet werden soll.
Ein Icon, wo man das aktive Fenster mit dem Windows Explorer öffnen könnte (ebenfalls per Mausclick) wäre eine Alternative.
VG
Michael
Drag & Drop / ... weitere Verbesserungsvorschläge
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Drag & Drop / ... weitere Verbesserungsvorschläge
Shift oder linke und rechte Maustaste zusammen drücken, um beim Drop zu verschieben.Hellmichmi wrote:Es wäre klasse, wenn man das Verhalten von "Drag&Drop" unter Einstellungen festlegen kann => verschieben oder kopieren.
Leg dir Buttons der gewünschten Programme an und lass die markierte Datei darauf fallen, um sie mit dem auf dem Button hinterlegten Programm zu öffnen. Evtl. ist auch Fast Explorer etwas für dich.Vielleicht nicht ganz so trivial: aber es wäre super praktisch, wenn man ein "Öffnen mit ...." realisieren könnte. ... damit meine ich nicht "Verknüfpfen", sondern einen Button (Icon), wo ich (alles per Maus) für eine markierte Datei (pdf, mp3 ...) auswählen könnte, mit was die Datei geöffnet werden soll.
Geht bereits mittels Rechtsklick auf die Pfadleiste (wo der Pfad drinsteht).Ein Icon, wo man das aktive Fenster mit dem Windows Explorer öffnen könnte (ebenfalls per Mausclick) wäre eine Alternative.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Drag & Drop / ... weitere Verbesserungsvorschläge
Nice! Wusst ich noch nicht. Danke DalaiDalai wrote:linke und rechte Maustaste zusammen drücken, um beim Drop zu