TC stürzt ab.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schokomuesli
Junior Member
Junior Member

TC stürzt ab.

Post by *Schokomuesli »

Huhu,

Seit den Windowsupdates heute verhält sich Total Commander merkwürdig.

Auf meiner Maschine mit Windows 7 x64 stürzt die Applikation mit folgender Meldung ab:

Code: Select all

Name der fehlerhaften Anwendung: TOTALCMD.EXE, Version: 7.5.6.1, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: user32.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba59
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00018691
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x79c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc7261f68976da
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\user32.dll
Woran könnte das liegen?
Ein Problem mit Total Commander selbst?

Ist dieses Problem bereits bekannt?

mfg,
Schokomuesli
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich benutze hier ebenfalls Windows 7 64-bit (Professional, Deutsch), und kann das Problem nicht reproduzieren.

Bietet Windows an, den Fehler an Microsoft zu melden? Falls ja, bestätigen Sie die Meldung NICHT - gehen sie stattdessen ins TEMP-Verzeichnis, und senden Sie mir die neueste Datei mit Endung .dmp oder .cab an support at ghisler dot com. Das ist der Crashdump des Absturzes.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Schokomuesli
Junior Member
Junior Member

Post by *Schokomuesli »

Hallo, sowie vielen Dank für die Antwort.

Windows hat mir angeboten den Fehler zu senden, dies habe ich jedoch abgelehnt.

An das vorherige Sichern des Memorydumps habe ich leider überhaupt nicht gedacht.

Das Problem tritt nur sporadisch auf.
Zum Zeitpunkt des ersten Posts ist TC erst das dritte Mal seit paar Wochen abgestürzt.

Sollte es zu einem erneuten Crash kommen, werde ich einen Memorydump an die genanne Mailadresse schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Schokomuesli
gian
Member
Member

Post by *gian »

Hallo Schokomüesli,
Schokomuesli wrote:Das Problem tritt nur sporadisch auf.
Zum Zeitpunkt des ersten Posts ist TC erst das dritte Mal seit paar Wochen abgestürzt.
Auch nach dem letzten Windows 7 Ultimate SP1 Update vom Dienstag gab es bei mir absolut keine Probleme mit TC 7 und anderen Programmen.

Trotzdem habe ich mir heute die neue TC8 64Bit Version heruntergeladen und installiert weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit 64Bit Programm-Versionen grundsätzlich weniger Probleme gibt unter Windows 7 64Bit Versionen als mit älteren 32Bit Versionen. So habe ich mich vor kurzem von einem anderen 32Bit Programm definitiv verabschiedet, das ebenfalls (zufällig) die Abkürzung TC trägt, aber Modelleisenbahnen steuert. Ab SP1 kam es bei diesem Programm zu kleinen Ungereimtheiten, die mit der Wahl eines anderen, modern programmierten 64Bit MOBA-Steuerprogrammes nicht mehr vorkommen. Die Stabilität ist jetzt ausgezeichnet und ich hoffe, dass dies auch mit TotalCommander 64Bit so bleibt wie es ist.

Freundliche Grüsse

Gian

NB: Wichtiger Hinweis: Da ich keine Plugins für TC verwende, habe ich diesbzüglich auch keine Probleme wegen allfällig fehlender Plugins für den 64Bit TC.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

[OT]
gian wrote:Ab SP1 kam es bei diesem Programm zu kleinen Ungereimtheiten
Das könnte sich mit dem Kompatibilitätsmodus beheben lassen, einzustellen in den Eigenschaften der Verknüpfung oder der EXE des Programms selbst.
[/OT]

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply