Langsame Verzeichnisanzeige unter Windows 7 64 Bit

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bpetersen
Junior Member
Junior Member

Langsame Verzeichnisanzeige unter Windows 7 64 Bit

Post by *bpetersen »

Hallo Zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich bei dieser Gelegenheit für das tolle Programm bedanken, das ich seit vielen Jahren als Programmierer produktiv nutze und ohne das ich Windows gar nicht mehr bedienen könnte.

Nun habe ich aber unter Windows 7 in der 64 Bit Version ein ernstzunehmendes Problem, bei dem ich nicht weiter weiß:

- der Total Commander zeigt Dateien und Ordner auf Netzwerklaufwerken teilweise quälend langsam an - nur ca. 1 Datei/Sekunde!
- "teilweise", da zunächst alles in Ordnung ist - mehrere Hundert Dateien/Sekunde. Aber wenn das Netzwerklaufwerk ein wenig verwendet wurde - z.B. durch Visual C++, Videoplayer oder TrueCrypt - fängt es an zu haken.
- der Explorer ist dabei so schnell wie immer
- Kopieren von Dateien mit dem Total Commander ist auch so schnell wie immer

Im englischen Forum habe ich ein ähnliches Problem ausmachen können - aber leider ohne konkrete Lösung - s. viewtopic.php?t=25366 - die dort vorgeschlagenen Icon-Optionen habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Ich bin ratlos - aber vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüsse,
Björn
bpetersen
Junior Member
Junior Member

Re: Langsame Verzeichnisanzeige unter Windows 7 64 Bit

Post by *bpetersen »

Ich hab das Problem selbst lösen können. Es lag nicht am Total Commander, sondern es sah nur so aus - vielleicht weil der Explorer in der Standardeinstellung auf der gleichen Fläche nur einen Bruchteil der Informationen des Total Commander anzeigt ;-)

Wie auch immer - das Netzwerk war komplett "kaputt"; einige spezielle Einstellungen brachten dann aber Abhilfe. Wen es interessiert: dies [goo.gl/zwqe0] ist ungefähr die Lösung gewesen (Mac Mini 2011 mit Windows 7).

Ansonsten freue ich mich, dass ich den Total Commander nun weiter verwenden kann - und bitte um Entschuldigung für mein vielleicht etwas übereiltes erstes Posting.

Liebe Grüsse,
Björn
Post Reply