Kommentare (descript.ion) nich auf alle Laufwerke kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo allerseits,
ich bin total begeistert von der Kommentarfunktion über die descript.ion Dateien (Strg + Z).
Wirklich toll!
Ich kopiere die Kommentare beim Verschieben und Kopieren der Dateien. Und das klappt auch hervorragend.
Allerdings würde ich das gerne auf meine lokalen Laufwerke einschränken: gibt es eine Möglichkeit, TCMD so einzustellen, dass die Kommentare nur auf bestimmte Laufwerke kopiert werden?
Grund: ich muss immer höllisch aufpassen, dass (nur für mich bestimmte) Kommentare nicht auf den Datensticks anderer Leute landen. Insbesondere da ich die "descript.ion" auch noch ausgeblendet habe (Ignorierliste).
Vielen Dank für eure Ideen im Voraus!
Grüße, Florian
ich bin total begeistert von der Kommentarfunktion über die descript.ion Dateien (Strg + Z).
Wirklich toll!
Ich kopiere die Kommentare beim Verschieben und Kopieren der Dateien. Und das klappt auch hervorragend.
Allerdings würde ich das gerne auf meine lokalen Laufwerke einschränken: gibt es eine Möglichkeit, TCMD so einzustellen, dass die Kommentare nur auf bestimmte Laufwerke kopiert werden?
Grund: ich muss immer höllisch aufpassen, dass (nur für mich bestimmte) Kommentare nicht auf den Datensticks anderer Leute landen. Insbesondere da ich die "descript.ion" auch noch ausgeblendet habe (Ignorierliste).
Vielen Dank für eure Ideen im Voraus!
Grüße, Florian
Re: Kommentare (descript.ion) nich auf alle Laufwerke kopier
Hallo, Florian.
Die Einstellung "Dateikommentare mit den Dateien kopieren" gilt global. Abstufungen sind da nicht vorgesehen.
Darum und weil Kommentare nicht in Archive übernommen werden, man dann also die descript.ion Datei als normale Datei selbst mitpacken muß, habe ich eine zweite wincmd.ini, die sich vom Original nur durch den Parameter CopyComments=6 statt CopyComments=14 unterscheidet. Mit der starte ich bei Bedarf eine zweite T.C. Instanz, bei der das Kopieren der Dateikommentare abgeschaltet ist.
Ist ein umständlicher Würground, funktioniert aber.
Grüße
Karl
Nach meinem Wissensstand nicht.Ich kopiere die Kommentare beim Verschieben und Kopieren der Dateien. [...] Allerdings würde ich das gerne auf meine lokalen Laufwerke einschränken: gibt es eine Möglichkeit, TCMD so einzustellen, dass die Kommentare nur auf bestimmte Laufwerke kopiert werden?
Die Einstellung "Dateikommentare mit den Dateien kopieren" gilt global. Abstufungen sind da nicht vorgesehen.
Darum und weil Kommentare nicht in Archive übernommen werden, man dann also die descript.ion Datei als normale Datei selbst mitpacken muß, habe ich eine zweite wincmd.ini, die sich vom Original nur durch den Parameter CopyComments=6 statt CopyComments=14 unterscheidet. Mit der starte ich bei Bedarf eine zweite T.C. Instanz, bei der das Kopieren der Dateikommentare abgeschaltet ist.
Ist ein umständlicher Würground, funktioniert aber.
Grüße
Karl
Hallo Karl,
ah, das ist eine gute Idee. Das Dumme ist, dass man das so schnell vergisst... (die richtige Instanz zu öffnen).
Aber vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mir auch eine Desktopverknüpfung mit anderer wincmd.ini anlegen, und einfach daran denken (vielleicht ändere ich noch ein bischen die Hintergrundfarbe, damit ich nicht vergesse, welche ini gerade verwendet wird).
Vielen Dank!
Grüße, Florian
ah, das ist eine gute Idee. Das Dumme ist, dass man das so schnell vergisst... (die richtige Instanz zu öffnen).
Aber vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mir auch eine Desktopverknüpfung mit anderer wincmd.ini anlegen, und einfach daran denken (vielleicht ändere ich noch ein bischen die Hintergrundfarbe, damit ich nicht vergesse, welche ini gerade verwendet wird).
Vielen Dank!
Grüße, Florian
Hallo Floian,
Vorschlag zum Zurechtfinden, welche Wincmd.ini Du aktuell nutzt:
Kopien erstellen von:
WCMD_DEU.LNG > WCMD_DEU[-].LNG
WCMD_DEU.MNU > WCMD_DEU[-].MNU
In der WCMD_DEU[-].LNG ersetzt Du:
129="&Starter"
beispielsweise durch
129="Starter |Info: Kopieren ohne Kommentardatei aktiviert|"
Wenn Du nun, wie oben vorgeschlagen, TC mit der 2. Wincmd.ini gestartet hast, dann aktivierst Du die neu erstellte Sprachdatei.
Ich nutze eine angepaßte (Starter) Anzeige, um unterscheiden zu können, ob der TC vom Stick oder von HDD aktiv ist.
Vorschlag zum Zurechtfinden, welche Wincmd.ini Du aktuell nutzt:
Kopien erstellen von:
WCMD_DEU.LNG > WCMD_DEU[-].LNG
WCMD_DEU.MNU > WCMD_DEU[-].MNU
In der WCMD_DEU[-].LNG ersetzt Du:
129="&Starter"
beispielsweise durch
129="Starter |Info: Kopieren ohne Kommentardatei aktiviert|"
Wenn Du nun, wie oben vorgeschlagen, TC mit der 2. Wincmd.ini gestartet hast, dann aktivierst Du die neu erstellte Sprachdatei.
Ich nutze eine angepaßte (Starter) Anzeige, um unterscheiden zu können, ob der TC vom Stick oder von HDD aktiv ist.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Hallo Krokus,
das ist eine tolle Idee. So werde ich es auch mit meinem TC auf dem Stick machen. Super!
Für das Kopieren ist es allerdings für mich zu unauffällig. Das muss schon richtig in's Gesicht springen dass die Kommentare nicht kopiert werden.
Das habe ich über eine "schreihende" Hintergrundfarbe gelöst.
Vielen Dank für deine Idee!
Grüße, Florian
das ist eine tolle Idee. So werde ich es auch mit meinem TC auf dem Stick machen. Super!
Für das Kopieren ist es allerdings für mich zu unauffällig. Das muss schon richtig in's Gesicht springen dass die Kommentare nicht kopiert werden.
Das habe ich über eine "schreihende" Hintergrundfarbe gelöst.
Vielen Dank für deine Idee!
Grüße, Florian
Hallo GoFi,
juhu das ist's! Einfach super. Ich bin total aus dem Häusschen...
Mal wieder: "so einfach kann es sein, wenn man nur weiß wie"!
Ich bin echt happy.
Vielen, vielen Dank!
Grüße, Florian
juhu das ist's! Einfach super. Ich bin total aus dem Häusschen...
Mal wieder: "so einfach kann es sein, wenn man nur weiß wie"!
Ich bin echt happy.
Vielen, vielen Dank!
Grüße, Florian