Viele .zip dateien entpacken aber im selben verzeichnis

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hades85
Junior Member
Junior Member

Viele .zip dateien entpacken aber im selben verzeichnis

Post by *Hades85 »

Hallo, ich habe etliche ordner mit enthaltenen .zip dateien, ich möchte gerne sie alle gleichzeitig entpacken, nur halt im selben verzeichnis wo die jewilige zip datei enthalten ist.

Sagen wir mal es gibt einen ordner "100" mit einer zip datei "xyz" die möchte im ornder "100" entpacken. Einzeln geht das , nur handelt es sich um 1000dateien, die nicht spereat verschiebt werden sollen.
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Versuchs mal mit Strg+B (Zweigansicht)
Hades85
Junior Member
Junior Member

Post by *Hades85 »

Wie genau meinst du das. Wenn ich die dateien(zip) markiere und dann str+b drücke zeigt er mir ein unterverzeichnis an.
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Mit Strg+b kannst du den Inhalt von allen Unterordnern gleichzeitig anzeigen lassen.

Mein Plan war dann alle Zip Dateien gleichzeitig auszuwählen, und dann per Kontextmenü zu entpacken. Aber damit kommt 7zip nicht zurecht. (hab ich grad getestet.)

Bleibt noch der Weg über die Buttonbar einen Button zum entpacken einzurichten den du dann verwendest. Weiß nicht ob ein Entpacker eine Syntax mit dem Parameter %P%S auf die gewünschte Weise unterstützt.

Mir ist noch folgender Weg eingefallen: Brauchst dazu TC 8ß2.
a) Annahme: die Zip Dateien liegen immer wie folgt im Dateisystem: "Basisordner\Ordner 001\Archiv.zip"
b) Wechsle im Basisordner in die Zweigansicht
c) Markiere alle Zip Dateien
d) Starte das MUT (Mehrfach Umbenenn Tool)
e) Benenne die Zip Dateien mit der Maske "..\[P]_[N]" um
f) Zwischenergebnis: Die Dateien liegen wie folgt im Dateisystem: "Basisordner\Ordner 001_Archiv.zip"
g) Markiere alle Zip Dateien
h) nutze den Punkt "Entpacke in die jeweiligen Unterordner" im Kontextmenü
i) Zwischenergebnis: Die entpackten Dateien liegen wie folgt im Dateisystem: "Basisordner\Ordner 001_Archiv\entpackte Beispieldatei.txt"
j) Wechsle im Basisordner in die Zweigansicht
k) Markiere alle entpackten Dateien
l) Starte das MUT
m) Benenne die entpackten Dateien mit der Maske "..\[P]\[N]" um (Dabei noch unter "Suchen nach" den "_" und unter "Ersetzen durch" den "\" eintragen)
n) die Zip Dateien und temporären Ordner löschen.

TC 8 rulez! :shock:

Wenn der Unterstrich in einem Ordner oder einer Datei vorkommt musst du ein anderes Zeichen nutzen.
Post Reply