Hallo,
warum kann man eigentlich keine versteckten Ordner synchronisieren?
Ich sichere mir gerne das AppData- und ProgramData-Verzeichnis. Da die sehr groß sein können und synchronisieren nicht möglich ist (oder geht es doch?), ist es sehr umständlich, sie jedesmal zu löschen und neu zu sichern.
Gruß
Michael
Ordern synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wenn versteckte Dateien/Verzeichnisse angezeigt werden, dann werden sie bei der Synchronisierung auch berücksichtigt. Aus den Verzeichnisnamen schließe ich, dass du ein Vista oder Win7 hast. Hier könnten noch andere Ursachen infrage kommen wie z.B. Symlinks/Junctions u. dgl., die sich in den genannten Verzeichnissen befinden. Woran es genau liegt, weiß ich momentan leider nicht.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Das hat damit sicher nichts zu tun. Ich habe im Explorer die fragliche Einstellung "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke nicht anzeigen" aktivert und dennoch synchronisiert der TC versteckte Dateien/Verzeichnisse.
Ergänzung: Testsystem ist in diesem Fall Win7 x64 (ohne SP1), TC 8.0 Beta 6 und TC 7.50a.
MfG Dalai
Ergänzung: Testsystem ist in diesem Fall Win7 x64 (ohne SP1), TC 8.0 Beta 6 und TC 7.50a.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member
Ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte, z. B. nur den AppData-Ordner synchronisieren. Also:
TC -> Verzeichnisse synchronisieren -> im neuen Fenster auf >> klicken. Dann werden im nun geöffneten Fenster die versteckten Ordner nicht angezeigt. Also geht auch synchronisieren nicht.
Michael
TC -> Verzeichnisse synchronisieren -> im neuen Fenster auf >> klicken. Dann werden im nun geöffneten Fenster die versteckten Ordner nicht angezeigt. Also geht auch synchronisieren nicht.
Michael
Achsooo, dann sag das doch gleich. Logisch, dass dort die Verzeichnisse nicht angezeigt werden, denn das Fenster "Ordner suchen" kommt vom System - und wenn dort versteckte ausgeblendet sind, wird das nichts.
Aber warum so umständlich? Die Sache geht viel einfacher ohne diesen Dialog, und zwar so:
Aber warum so umständlich? Die Sache geht viel einfacher ohne diesen Dialog, und zwar so:
- Synchronisierungsliste nutzen, d.h. den kleinen Button mit dem Verzeichnissymbol und dem blauen Stern im Synchronisierungsdialog des TC. Dann reicht es, die Verzeichnisse einmalig einzustellen (inkl. der Optionen) und das als "Set" abzuspeichern.
- Die Eingabefelder im Synchronisierungdialog des TC, in denen der Pfad steht, unterstützen Autocomplete, d.h. du kannst anfangen zu tippen und den Pfad vervollständigen lassen, inkl. der versteckten Verzeichinsse.
- Du kannst im TC erst in das versteckte Verzeichnis wechseln und dann die Synchronisierung aufrufen, dann kannst du dir die Auswahl des Verzeichnisses über den Dialog sparen.
#101164 Personal licence
-
- Junior Member