Tags und Labels im Total Commander

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
wolffsed
Junior Member
Junior Member

Tags und Labels im Total Commander

Post by *wolffsed »

Guten Tag, es geht bestimmt irgendwie. Ich weiß es nur nicht... 8)

Ich hätte gern die Möglichkeit Dateien nach eigenen Kriterien mit Tags und/oder Labels zu versehen. Beides würde ich gerne in einer Spalte anzeigen lassen können.

Das Ganze analog zu der Möglichkeit im MAC Finder, wo ich Dateinamen farbig hervorheben kann (die Möglichkeit bestimmte Dateitypen farbig hervorzuheben kenne ich, das meine ich nicht).
XYplorer bietet auch so eine Funktionalität für "tags and labels"...

Danke für entsprechende Hinweise.
Wolfgang
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Evtl. bringen dich die Kommentare (Strg+Z) weiter. Beachte, dass diese Kommentare in Dateien laden, die möglicherweise nicht mitkopiert bzw. gesondert behandelt werden. Schau dazu in Einstellungen > Operation > Abschnitt Dateikommentare und den dazugehörigen Hilfeabschnitt, wenn du festlegen willst, wie das Kopieren solcher Kommentare erfolgen soll.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
wolffsed
Junior Member
Junior Member

Post by *wolffsed »

Ja, danke. Die Kommentare kenne ich. Das ist in dem Fall aber nicht wirklich das was ich möchte. Auch vom "Doing" her sollte es möglichst einfach machbar sein, einer oder mehreren Dateien eine bestimmte Farbe oder eben bestimmte Tags zuzuweisen.
Wolfgang
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Was sind bei dir Tags? Und warum fragst du danach
einer oder mehreren Dateien eine bestimmte Farbe [zuzuweisen]
wenn du
die Möglichkeit bestimmte Dateitypen farbig hervorzuheben
schon kennst? Falls dir das ein zu langer Weg sein sollte, schau mal in dieses Thema.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
wolffsed
Junior Member
Junior Member

Post by *wolffsed »

Dalai wrote:dieses Thema.
:D Prima
Damit kann ich auf alle Fälle das Farbthema erschlagen. Danke.

Mit "Tags" meine ich Schlagworte. Wenn ich einer Datei einen oder mehrere Tags zuweisen kann, kann ich später danach suchen oder filtern. Das wäre die Idee dahinter.
Wolfgang
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

wolffsed wrote:Mit "Tags" meine ich Schlagworte. Wenn ich einer Datei einen oder mehrere Tags zuweisen kann, kann ich später danach suchen oder filtern. Das wäre die Idee dahinter.
Das funktioniert doch mit den Kommentaren einwandfrei, sofern man sich für die Suche aufs Register "Plugins" begibt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

wolffsed
Junior Member
Junior Member

Post by *wolffsed »

Dalai wrote:Das funktioniert doch mit den Kommentaren einwandfrei, sofern man sich für die Suche aufs Register "Plugins" begibt.
Stimmt!!
8)
Ich wusste doch der TC kanns...
Wolfgang
Post Reply