Umbenennfrage: oe, ue, ae >> ö, ü, ä Umlaute

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

herman4
Member
Member

Post by *herman4 »

Tiggaa wrote:sagmal herman...
womit genau hast du dir nochmal erarbeitet (gehabt)..

das man dir dieses übergroße Maß an Geduld und Hilfsbereitschaft bzw. Handwerklichkeit entgegen bringen MUSS ?

Es ist nunmal eine mehr als freche Schutzbehauptung von dir, das man dich als völlig korrekt denkenden Kunden einstufen kann bzw. sich anders herum dir gegenüber als "Verkäufer" verhalten sollte.
Gäbe es hier Lohn erhaltende Verkäufer, könnte man ja evt noch halbwegs nachvollziehen, wieso du so tust, als gäbe es eine Verpflichtung, sich mit dir abgeben zu müssen.
Da dir hier aber völlig freiwillig und unentgeltlich geholfen wird und wurde, sorry aber da wird bzw. wurde diese / deine Denkweise zur Lachnummer und gleich anschließend zum Ärgernis.

Zum besseren Verständnis, um was es geht, hier nochmal und etwas ausführlicher mein voriger Beitrag:
Die "Aufregung" div. Leute hier (über dich) basiert auf deiner ausformulierten Erwartungshaltung,
das die hinter deiner Denkweise stehende
Oberflächlichkeit,
Gleichgültigkeit &
Dazulern-Unwilligkeit
von den das Lesenden als ein ganz normaler Charakterzug eingestuft werden soll.

Das Problem der Leute hier ist nur, das sie genau erfühlen, das du zusätzlich und ziemlich massiv so tust, als sei diese 3er Kombination ein gradezu referenzfähiger Charakterzug (von dir), bei dem nämlich Selbstreflektion und Selbstkritik nichts, so richtig garnichts zu suchen hat.

Falls du das irgendwie noch nicht gemerkt haben solltest: Dein Interesse daran, dich anzustrengen, die Waagschale von bekommen haben und zurückgeben im Gleichgewicht zu halten,
genau das wird von den Leuten hier (wie ich finde: zurecht) als deutlich unterdurchschnittlich eingestuft.
Tust du nur so oder bist du wirklich einer dieser Geholfen-kriegen-Woller-und-dann-nix-wie-abgehauen-statt-Schulden-zu-bezahlen Typen ?

usw. ...
wo ist dein problem? ich stellte ne frage und bekam ne antwort aus
ich bekomme fragne ich antworte und aus
wo ist da das Problem bitte? ob freiwilig oder angestellt
wo ist da bitte ein problem was zu beantworten und thema ist abgehakt?
hast du so wenig probleme im Leben dass du jetzt ne Diskussion mit los brechen mußt?

die Dinge die du mir am Kopf wirfst sind unnötig und falsch
würde ich nicht dazu lernen wollen würde ich nicht fragen ganz einfach.
dinge wie oberflächlichkeit und unlern dings bums sind Dinge die eigentlich schon tief in die Persönlichkeit eines Menschen gehen sowas zu beantworten ne auf so ein kinidisches Spiel lasse ich mich nicht ein. wenn du mit dem fragesteller unzufrieden bist dann kannst du ja weg sehen ganz einfach. wenn du darauf antwortest, und dich noch dazu aufregst dann versteht dich wirklich keiner.
herman4
Member
Member

Post by *herman4 »

Dalai wrote:
JOUBE wrote:[...] sondern dass auch die Helfer (die Regulars) keinen Dank und keinerlei Anerkennung erwarten [...]
Warum nicht? Ist das nicht sozial anerkannt? Wie steht es mit der Netiquette? Sich zu bedanken, gehört IMO zu einer guten Erziehung dazu. Und nicht zuletzt sollte der gesunde Menschenverstand dazu raten. Aber davon abgesehen hat der TE sich durchaus bedankt. Nur das "Drumrum" und die ewige Wiederholung waren und sind fehl am Platz.

Ich denke, so langsam wurde alles gesagt und ich stimme dafür, das Thema zu schließen. Bei Wiederholungen kann man durchaus auf dieses Thema verweisen.

MfG Dalai
ich habe mich jedenfalls nach der antwort bedankt.
t@RZ@n
Junior Member
Junior Member

Post by *t@RZ@n »

btw...
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Threadersteller bisher keinen Cent für den TC gezahlt hat und mit der Shareware-Version arbeitet (wenn man in diesem Fall von "damit arbeiten" sprechen kann).

Dies sei nur mal erwähnt, um die Erwartungshaltung bzgl. "kostenpflichtiger Software" und dem zugehörigen Support mal ins richtige Licht zu rücken...

Just my 2 cents...
Coole Lizenz: #33366 :-D
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

herman4 wrote:dann versteht dich wirklich keiner.
Druck dir meinen Beitrag evt. mal aus und lies ihn in ner stillen Minute nochmal.
Falls sogar ein mehrmals lesen müssen fällig ist und es mal wieder länger dauert bis das Eurostück fällt - nimm dir evt. nen Snikers (Nervennahrung) oder so ?
Wer weiß..

Fällt dir eigentlich nicht auf, das du sofort den Schwanz einkneifst, wenns dran geht, mal zu überlegen, wie(so) deine bisherige Argumentations und Kommunikationsart/menge auf andere hier gewirkt hat ?
Das du diese Art von über dich Nachdenken als unnötig bzw. kindisch behauptest,
das du sozusagen wie der Teufel vor dem Weihwasser flüchten gehst, wenn man von dir erwartet, auf so eine Art nachdenken zu können,
DAS ist genau der Punkt, über den sich die Leute hier aufregen.

Ist in Wahrheit nämlich garnicht nötig, davor zu flüchten.
Man muss nur, genauso wie beim TC, das damit umgehen üben, damit man auch mal von ganz alleine Aha-Effekte erlebt.
Sich Tastenkombinationen sagen lassen ist meiner Meinung nach jedenfalls nur Auswendig lernen, aber kein echtes Verstehen (wollen).

egal..
herman4
Member
Member

Post by *herman4 »

was hat fragen und antworten mit schwanz einkneifen zu tun? ich habe anfangs noraml gefragt erhielt ne antwort, bedankte mich und fertig, und dann fingen ein paar leute an daraus einen unnötigen Angreifsthread zu machen.

thema wäre längst schon erledigt. da muß einigen leuten schon ziemlich langwelig sein wenn sie schon anfangen anhand von Fragen des threaderstellers Symptome auf deren Psychologischer Verfassung zu schließen.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Können wir bitte das Thema schließen? Danke.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply