Ausführlicheres Logfile für FTP und SFTP-Plugin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member

Ausführlicheres Logfile für FTP und SFTP-Plugin

Post by *JOUBE »

FTP (intern) und SFTP (Plugin) schreiben ja in das Logfile tcftp.log, deshalb setze ich meine Frage mal hier im normalen deutschen Forum (und nicht in das Plugin-Forum) ab.

Kann man irgendwie ein viel ausführlicheres Protokoll für FTP und (für mich wichtiger) SFTP einschalten? Wenn ja, wie?

Ich habe mit dem SFTP-Plugin und SHHDroid (Android) Zeitverschiebungen von exakt 2 Stunden. Dh. mal gibt es die Verschiebungen, mal wieder nicht. (genauer: bei einem kompletten Vorgang zwischen Verbinden und Trennen zum Androiden bleibt es gleich.)

Diese Zeitverschiebungen treten sowohl beim Sync-Tool als auch beim normalen F5-Kopieren auf. Für den Abgleich ist das natürlich sehr unangenehm. Da möchte ich gerne mit einem erweiteren Log die Ursache ermitteln.

Joube
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, ein ausführlicheres Log gibt es nicht. Sie können aber während der Verbindung im TEMP-Verzeichnis nachsehen, dort speichert TC die Dateilisten aller besuchter Verzeichnisse.

Für mich tönt das, als ob TC einmal die Zeit als UTC (England) und einmal als Lokalzeit erhalten würde...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:Nein, ein ausführlicheres Log gibt es nicht.
Schade.
ghisler(Author) wrote:Sie können aber während der Verbindung im TEMP-Verzeichnis nachsehen, dort speichert TC die Dateilisten aller besuchter Verzeichnisse.
Beim internen FTP ja, beim Plugin SFTP aber leider nicht. Und das benötige ich in diesem Fall. Kann das bitte nachgerüstet werden?
ghisler(Author) wrote:Für mich tönt das, als ob TC einmal die Zeit als UTC (England) und einmal als Lokalzeit erhalten würde...
Das ist eine Idee. Wie hätte ich mir das vorzustellen, welches Datum würde wann ausgewertet?

JOUBE
Last edited by JOUBE on 2011-11-03, 18:08 UTC, edited 1 time in total.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Beim SFTP-Plugin gibt es in den Verbindungseinstellungen die Option "Schreibe komplette Verzeichnislisten in Logdatei".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply