hallo tc-gemeinde.
ich will meine buttonbar sichern, nachdem ich bei der letzten sys-neuinstallation alles neu im tc machen musste.
die wincmd.ini hatte ich gesichert aber die buttonbar nicht.
jetzt habe ich im stammordner von tc folgende bar-dateien:
DEFAULT.BAR
NO.BAR
default.br2
interessanterweise befinden sich im ordner:
c:\Users\XXX\AppData\Roaming\GHISLER\
auch .bar dateien, nämlich
default.bar
default.br2
welche dieser .bar dateien muss ich sichern bzw. ist meine individuell erstellte buttonbar?
habe leider in den foren nix hilfreiches dazu gefunden.
danke
knightrider
buttonbar
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
buttonbar
Last edited by knightrider on 2011-11-10, 20:22 UTC, edited 1 time in total.
Re: buttonbar
Das sollte sich spätestens beim Blick in alle diese Dateien offenbaren: default.bar. default.br2 beinhaltet einen Cache der Symbole der default.bar und die no.bar erklärt sich von selbst: keine Symbole/Buttons.knightrider wrote:welche dieser .bar dateien muss ich sichern bzw. ist meine individuell erstellte buttonbar?
Das bezweifle ich.habe leider in den foren nix hilfreiches dazu gefunden.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo, Knightrider.
So stellst du fest, welche .BAR Datei oder .BAR Dateien du sichern solltest - die .BR2 Dateien brauchst du nicht zu sichern, die erstellt T.C. aus der jeweils passenden .BAR Datei neu:
Klicke auf Konfiguration => Buttonbar. In dem erscheinenden Dialogfenster steht in der obersten Zeile Buttonbar: <voller Pfad>\<Dateinname>.bar. (Hier z.B. steht dort: C:\utils\TC80beta\TC_Main.bar.)
Diese Datei solltest du zumindest schon einmal sichern.
Wenn du nur eine Buttonbar verwendest, dann bist du damit fertig.
Wenn du zwischen mehreren Buttonbars hin- und herschaltest, dann mußt du auch noch die Namen der übrigen .BAR Dateien ermitteln.
Wenn du aus der Hauptbuttonbar untergeordnete Buttonbars als Dropdownmenüs aufrufst, dann mußt du auch noch die Namen der übrigen .BAR Dateien ermitteln.
Die ermittelteten .BAR Dateien mußt du auch noch sichern.
(Hier z.B. ergibt das folgende Liste: TC_Main.bar, TC_Browsers.bar, TC_CpNames.bar, TC_Editors.bar)
Grüße,
Karl
So stellst du fest, welche .BAR Datei oder .BAR Dateien du sichern solltest - die .BR2 Dateien brauchst du nicht zu sichern, die erstellt T.C. aus der jeweils passenden .BAR Datei neu:
Klicke auf Konfiguration => Buttonbar. In dem erscheinenden Dialogfenster steht in der obersten Zeile Buttonbar: <voller Pfad>\<Dateinname>.bar. (Hier z.B. steht dort: C:\utils\TC80beta\TC_Main.bar.)
Diese Datei solltest du zumindest schon einmal sichern.
Wenn du nur eine Buttonbar verwendest, dann bist du damit fertig.
Wenn du zwischen mehreren Buttonbars hin- und herschaltest, dann mußt du auch noch die Namen der übrigen .BAR Dateien ermitteln.
Wenn du aus der Hauptbuttonbar untergeordnete Buttonbars als Dropdownmenüs aufrufst, dann mußt du auch noch die Namen der übrigen .BAR Dateien ermitteln.
Die ermittelteten .BAR Dateien mußt du auch noch sichern.
(Hier z.B. ergibt das folgende Liste: TC_Main.bar, TC_Browsers.bar, TC_CpNames.bar, TC_Editors.bar)
Grüße,
Karl
- knightrider
- Senior Member
buttonbar
hallo karlchen,
vielen dank für deine schnelle und ausführliche erklärung.
wenn ich das menü konfiguration - buttonbar ändern öffne und dann oben den pfad sehe, wird mir einiges klar...
sorry für die umstände aber da hätte ich wirklich selbst draufkommen können / müssen.
grüße
knightrider
vielen dank für deine schnelle und ausführliche erklärung.
wenn ich das menü konfiguration - buttonbar ändern öffne und dann oben den pfad sehe, wird mir einiges klar...
sorry für die umstände aber da hätte ich wirklich selbst draufkommen können / müssen.

grüße
knightrider