Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
teddy4you
Junior Member
Junior Member

Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen

Post by *teddy4you »

Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Größe von Verzeichnissen permanent anzeigen zu lassen? Habe ich da vielleicht eine Option übersehen?
Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert. Wäre aber gut, wenn es automatisch funktionieren würde.
Danke schon mal für einen Hinweis im Voraus.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Nur mittels Plugin (natürlich in einer benutzerdef. Spaltenansicht): http://www.totalcmd.net/plugring/dirsizecalc.html

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
teddy4you
Junior Member
Junior Member

Post by *teddy4you »

Hallo!
Danke für die Info. Ich dachte, es geht "einfacher". Na vielleicht komme es ja irgend wann noch direkt im Programm.
t4y
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

teddy4you wrote:... Ich dachte, es geht "einfacher". ...
Es geht ja relativ einfach - aber du mußt eben die "Nebenwirkungen" beachten, die diskutiert werden: Aktualisierungen oder nicht, Rechenzeit, Art der Anzeige usw.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
carp
Junior Member
Junior Member

Re: Permanente Anzeige der Größe von Verzeichnissen

Post by *carp »

teddy4you wrote:Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert.
Mit der Tastenkombination ALT + SHIFT + ENTER kannst Du Dir die Größe aller Verzeichnisse anzeigen lassen. So ersparst Du Dir immerhin, für jedes einzelne Verzeichnis die Leertaste drücken zu müssen.
Carsten #22351
knightrider
Senior Member
Senior Member

ordnergrößen anzeigen

Post by *knightrider »

Bislang hab ich die Berechnung de Größe immer durch drücken der Leertaste für jedes Verzeichnis aktiviert.
du kannst dir einen button in der buttonbar definieren. dazu einfach in die zeile "kommando" folgendes eintragen:

Code: Select all

cm_CountDirContent
beim klick auf diesen button werden dann alle ordner-größen berechnet und dargestellt.

knightrider
Frizz
Member
Member

Post by *Frizz »

Danke, funktioniert prima
- ich benutze sonst die Tastenkombination ALT + SHIFT + ENTER - kam aber ab und an in Konflikt mit der länderspezifischen Tastaturumstellung -
suche nun andere Fingerübung :wink:
teddy4you
Junior Member
Junior Member

Post by *teddy4you »

Hallo!
Danke für die Info. Hatte heute endlich mal Zeit, den Button anzulegen Klappt supi. Automatisch wäre aber besser :-).
t4y
Post Reply