Verzeichnisse synchronisieren - Optionen werden nicht gemerk
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse synchronisieren - Optionen werden nicht gemerk
Beim 'Verzeichnissse synchronisieren' werden die zwei Optionen
'Überschreiben bestätigen' und 'Wandle Dateien in Kleinbuchstaben um' (FTP) leider nicht gemerkt, d.h. ich muß die 2 Häkchen jedesmal wieder neu entfernen.
Ich empfinde das als etwas lästig. Vor allem kann ein vergessener 'Wandle Dateien in Kleinbuchstaben um' - Haken fatale Folgen haben:
die Dateien mit gross/klein-Schreibung werden dann doppelt abgelegt (Unix) oder überschrieben.
Ist das so beabsichtigt oder sollten diese Optionen schon gemerkt werden ?
'Überschreiben bestätigen' und 'Wandle Dateien in Kleinbuchstaben um' (FTP) leider nicht gemerkt, d.h. ich muß die 2 Häkchen jedesmal wieder neu entfernen.
Ich empfinde das als etwas lästig. Vor allem kann ein vergessener 'Wandle Dateien in Kleinbuchstaben um' - Haken fatale Folgen haben:
die Dateien mit gross/klein-Schreibung werden dann doppelt abgelegt (Unix) oder überschrieben.
Ist das so beabsichtigt oder sollten diese Optionen schon gemerkt werden ?
Maik
Licence #: 24763
Licence #: 24763
- ghisler(Author)
- Site Admin
Diese Option sollte von der normalen Kopierfunktion übernommen werden, wo er sie sich auch merkt...Wandle Dateien in Kleinbuchstaben um
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- sqa_wizard
- Power Member
- sqa_wizard
- Power Member
- sqa_wizard
- Power Member
Die FTP Option "Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben um" merkt der TC sich wenn du:mir geht es vor allem um den FTP-Synchro
- auf der einen Seite ein lokales Verzeichnis hast und auf der anderen Seite eine FTP Verbindung.
- nun musst du auf der lokalen Seite mindestens eine Datei markieren und dann die F5-Taste drücken.
- im nun erscheinenden Dialog, die Option "Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben um" aktivieren und Kopiervorgang starten.
Die Einstellung bei diesem Kopiervorgang, merkt TC sich und verwendet sie dann auch beim " FTP-Synchro" !
#5767 Personal license