[8.0B17a-64] Löschen klappt nicht auf Anhieb

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schultheis
Member
Member

[8.0B17a-64] Löschen klappt nicht auf Anhieb

Post by *Schultheis »

Ich räume gerade auf meinen Festplatten auf und stelle oft fest, dass beim Löschen eines Verzeichnisses samt Unterverzeichnissen eine Fehlermeldung kommt, weil nicht alles gelöscht werden konnte. Hinterher muss ich dann meistens feststellen, dass es nur eine leere Verzeichnisstruktur ist, die nicht gelöscht werden konnte. Wenn man es dann noch einmal probiert, wird alles tadellos gelöscht. Ist ein bisschen umständlich!

Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)

Grüße
Burkhard
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das könnte an einem Virenscanner liegen, der die Dateien bzw. das Verzeichnis gerade zum Scannen gesperrt hat. Möglicherweise enthält das Verzeichnis versteckte Dateien.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Schultheis
Member
Member

Post by *Schultheis »

ghisler(Author) wrote:Das könnte an einem Virenscanner liegen, der die Dateien bzw. das Verzeichnis gerade zum Scannen gesperrt hat. Möglicherweise enthält das Verzeichnis versteckte Dateien.
Sieht nicht so aus. Ist jetzt auch bei deaktiviertem Virenscanner aufgetreten.
gian
Member
Member

Re: [8.0B17a-64] Löschen klappt nicht auf Anhieb

Post by *gian »

Hallo,
Schultheis wrote:Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)
Weder Noch :).

Ich arbeite ausschliesslich mit TC auf meinen PCs und Laptops, dazu gehören Aufräumaktionen wie auch Kopieraktionen usw. Das funktioniert unter Windows 7 64Bit SP1 mit TC 8.0B17a absolut problemlos. Wenn das nicht so wäre, hätte ich mich schon längst gemeldet (vermutich auch die meisten anderen User).

TC ist mein wichtigstes Programm, dass ich täglich unzählige Male nutze - und immer wieder bin ich von neuem begeistert, was es leistet.

Freundliche Grüsse

Gian
Schultheis
Member
Member

Re: [8.0B17a-64] Löschen klappt nicht auf Anhieb

Post by *Schultheis »

gian wrote: TC ist mein wichtigstes Programm, dass ich täglich unzählige Male nutze - und immer wieder bin ich von neuem begeistert, was es leistet.
Das ist bei mir genauso, seit vielen Jahren. Deshalb war ich ja so überrascht!

Grüße
Burkhard
Post Reply