jpg-Dateien im Lister sehr langsam
Moderators: Hacker, Stefan2, white
jpg-Dateien im Lister sehr langsam
Hallo,
ich habe jetzt die Version 8 ausprobiert und habe gemerkt, dass die Anzeige der jpg-Dateien im Lister massiv langsamer geworden ist, so dass ich mich sogar entschieden habe auf die Version 7.56 zurückzugehen. Im Lister ist XnView eingestellt, und dieses Programm hat sich nicht geändert. Die Anzeige von relativ grossen bmp-Dateien ist schnell wie früher.
Bei jpg-Dateien handelt es sich um scanierte A4-Dokumente.
ich habe jetzt die Version 8 ausprobiert und habe gemerkt, dass die Anzeige der jpg-Dateien im Lister massiv langsamer geworden ist, so dass ich mich sogar entschieden habe auf die Version 7.56 zurückzugehen. Im Lister ist XnView eingestellt, und dieses Programm hat sich nicht geändert. Die Anzeige von relativ grossen bmp-Dateien ist schnell wie früher.
Bei jpg-Dateien handelt es sich um scanierte A4-Dokumente.
Danke für den Tipp, ein schönes Plugin. XnView ist etwas schneller. Das merkt man auf einem Intel Atom System. Wenn ich die Dateien nicht im Lister, sondern im Programm XnView öffne, sehe ich, dass XnView extrem schnell ist. Nur in Verbindung mit dem Lister geht neuerdings die Perfomance irgendwo verloren. Man ist mit dem Lister schon verwöhnt, dass er blitzschnell ist (Kompliment).
- ghisler(Author)
- Site Admin
TC8 lädt die JPG-Bilder neu intern über GDI+. Bei mir ist das deutlich schneller als über externe Programme wie XNView, die erst gestartet werden müssen.
Sie können erzwingen, dass trotzdem das externe Tool benutzt wird. Dafür bitte folgenden Eintrag in der wincmd.ini machen, unter [Lister]
IViewAdditionalTypes=*.jpg *.gif *.png
Sie können erzwingen, dass trotzdem das externe Tool benutzt wird. Dafür bitte folgenden Eintrag in der wincmd.ini machen, unter [Lister]
IViewAdditionalTypes=*.jpg *.gif *.png
Last edited by ghisler(Author) on 2012-02-13, 15:33 UTC, edited 1 time in total.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- ghisler(Author)
- Site Admin