TC 7.56a & SFTP, win7 64Bit => Problem [GELÖST]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC 7.56a & SFTP, win7 64Bit => Problem [GELÖST]
Hallo,
Ich habe TC 7.56a unter MS-Windows 7 64Bit installiert, dazu das SFTP-Plugin 1.0. Alles genau so wie unter MS-Windows XP 32Bit, mit den identischen DLLs im Verzeichnis des Plugins. Andere Exemplare der DLLs sind nicht vorhanden.
So weit so gut. Unter MS-Windows XP 32Bit funktioniert alles.
Unter MS-Windows 7 64Bit leider (noch) nicht. Einloggen und Anzeigen der Verzeichnisse funktioniert, aber jedes mal wenn eine Datei übertragen werden soll gibt es nur eine Alertbox mit der schlichten Meldung "Fehler beim Herunterladen der Datei" und dem lokalen Dateinamen (beim Hochladen analog).
Habe ich etwas übersehen?
Ich habe TC 7.56a unter MS-Windows 7 64Bit installiert, dazu das SFTP-Plugin 1.0. Alles genau so wie unter MS-Windows XP 32Bit, mit den identischen DLLs im Verzeichnis des Plugins. Andere Exemplare der DLLs sind nicht vorhanden.
So weit so gut. Unter MS-Windows XP 32Bit funktioniert alles.
Unter MS-Windows 7 64Bit leider (noch) nicht. Einloggen und Anzeigen der Verzeichnisse funktioniert, aber jedes mal wenn eine Datei übertragen werden soll gibt es nur eine Alertbox mit der schlichten Meldung "Fehler beim Herunterladen der Datei" und dem lokalen Dateinamen (beim Hochladen analog).
Habe ich etwas übersehen?
Last edited by haini42 on 2012-02-21, 22:07 UTC, edited 1 time in total.
It's a long way to Tipperary...
Hast du Zugang zu dem Gerät mit dem SSH-Server drauf? Dann schau mal in dessen Logs. Evtl. geben die einen Hinweis auf das Problem.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Leider nein. Alles was ich an Informationen habe ich die Fehlermeldung des Clients.
Schade, ich dachte ich hätte eine Spur, ist aber in beiden Fällen das selbe. Wenn ich die Eigenschaften eines Verzeichnisses oder einer Datei Anzeigen lassen möchte heißt es:
Antwort auf STAT-Befehl:
This service allows sftp connections only.
Schade, ich dachte ich hätte eine Spur, ist aber in beiden Fällen das selbe. Wenn ich die Eigenschaften eines Verzeichnisses oder einer Datei Anzeigen lassen möchte heißt es:
Antwort auf STAT-Befehl:
This service allows sftp connections only.
- Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Ein normaler PC? Oder ein andersartiges Gerät (Smartphone, VDR, ...)?
- Schon mit deaktivierter "Firewall" probiert?
- Mit welcher Datenrate wird übertragen? Ich erinnere mich, dass Win7 noch konsequenter ist, wenn zuviele Verbindungen gleichzeitig auf das System einprasseln und davon welche schließt, um sich vor einem (vermeintlichen) Angriff zu schützen.
- Was sagt die Ereignisanzeige von Windows dazu?
#101164 Personal licence
- Ein normaler PC
- ohne Firewall dasselbe
- Welch Datenrate meinst Du? Die Verbindung ist VDSL50
- Die Ereignisanzeige ist für mich unauffällig (W7 ist für mich allerdings noch neu)
Dalai wrote:MfG Dalai
- Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Ein normaler PC? Oder ein andersartiges Gerät (Smartphone, VDR, ...)?
- Schon mit deaktivierter "Firewall" probiert?
- Mit welcher Datenrate wird übertragen? Ich erinnere mich, dass Win7 noch konsequenter ist, wenn zuviele Verbindungen gleichzeitig auf das System einprasseln und davon welche schließt, um sich vor einem (vermeintlichen) Angriff zu schützen.
- Was sagt die Ereignisanzeige von Windows dazu?
Die zum Server natürlich, wo auch immer der steht.haini42 wrote:Welch Datenrate meinst Du? Die Verbindung ist VDSL50
Das ist merkwürdig. Ich habe diese Option bei allen meinen Verbindungen aktiviert (von Ubuntu 8.04 bis Debian 5 und 6) und bisher keinerlei Probleme gehabt.Die Option "Benutze SCP für Transfers (schneller!)" darf nicht aktiv sein.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Klingt komisch, ist aber so.Das ist merkwürdig. Ich habe diese Option bei allen meinen Verbindungen aktiviert (von Ubuntu 8.04 bis Debian 5 und 6) und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Unter XP32 verhält es sich genauso, gerade noch mal getestet.
Ich muss gestehen, dass die Anwahl der Option wohl ein Übertragungsfehler meinerseits war. :-/
Es könnte am Server liegen.
Nochmal Danke!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ja, die Funktion wird leider nicht von allen Servern unterstützt.Es könnte am Server liegen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com