Nach den längsten Dateinamen suchen .... iTunes

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hellmichmi
Junior Member
Junior Member

Nach den längsten Dateinamen suchen .... iTunes

Post by *Hellmichmi »

Hallo,

ich muss wg. eines Festplattenumzugs leider meine iTunes-Mediathek reorganisieren lassen. Dieses "Super"-Programm bricht beim Zusammenführen der Mediendateien leider ab, mit einem Hinweis das eine Datei "zu lang" sei .... natürlich ohne Anzeige, um welche Datei es sich handelt (es ist schon erstaunlich, wie schlecht iTunes eigentlich entwickelt ist). Jetzt suche ich nach einem Programm, dass mir die Dateilängen auswertet (inkl. Pfade) .... ähnlich: http://www.theutilityfactory.com/summaries/find-long-filenames.htm

Kann das der TC vielleicht auch?

Danke vorab

Michael
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Michael.

Der Total Commander selbst kann das nicht. Jedoch rüstet ein kostenloses Content Plugin, Filename ChrCount 2.02, diese Fähigkeit für 50 $ weniger nach als das von dir verlinkte Werkzeug. :wink:

Aus Zeitgründen nur in Stichworten das Wie:
  • Plugin runterladen und laut beiliegender Readme.txt installieren
  • Benutzerdefinierte Spaltenansicht einrichten, die von dem Plugin mindestens die Spalte [=filename_chrcount.Pathname (ChrCount)] anzeigt, also die Länge des Dateinamens mit vollem Pfad
  • Diese neue benutzerdefinierte Spaltenansicht aktivieren
  • Inhalt des iTunes mittels Branchview anzeigen und nach Spalte [=filename_chrcount.Pathname (ChrCount)] sortieren
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply