FTP Standard Nutzername/Passwort
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Standard Nutzername/Passwort
Ich nutze den Totalcommander um per FTP Dateien auf Embedded Geräte zu übertragen, die wir selber entwickeln. Bei diesen hat man variable IP Adressen, aber der Nutzername und Passwort ist bei allen Geräten das selbe. Ist es irgendwie möglich einen Standardnutzer mit Standardpasswort für "FTP: Neue Verbindung" festzulegen? Aktuell muss ich immer IP eingeben, Haken bei Anonyme Verbindung wegmachen und dann Nutzer und Passwort manuell eingeben, das ist sehr lästig.
Re: FTP Standard Nutzername/Passwort
Stattdessen Menü->Netz->FTP Verbinden->Eintrag verdoppeln zu benutzen, ist nicht das Richtige?Azzraelus wrote:Ist es irgendwie möglich einen Standardnutzer mit Standardpasswort für "FTP: Neue Verbindung"
JOUBE
Wenn man die Einträge drin lässt, schon. Wenn man dagegen einen Eintrag namens "-Template-" oder "-Vorlage-" oder ähnlich anlegt, so hat man genau das: eine Vorlage. Nach dem Benutzen muss man die Verbindung natürlich wieder löschen, aber das ist deutlich weniger Aufwand, als jedes Mal die Zugangsdaten einzutragen.Azzraelus wrote:Das Problem ist, dass ich dann eine Liste mit Dutzenden Einträgen bekomme, die ich danach nie mehr brauchen werde.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, diese Sache mit dem Tc zu organisieren.Azzraelus wrote:Das Problem ist, dass ich dann eine Liste mit Dutzenden Einträgen bekomme, die ich danach nie mehr brauchen werde.
Ich würde folgende Variante benutzen aus der Batchdatei _ftp.cmd (direkt im Tc-Verzeichnis!):
Code: Select all
@echo off
if %1.==. exit
start "" "%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE" /O /L=ftp://user:password@192.168.100.%1
menuN=_FTP
cmdN=%COMMANDER_PATH%\_ftp.cmd
paramN=?201
iconicN=1
Alle Zeichen (insbesondere die Gänsebeine (mit/ohne) und das Fragezeichen) müssen genau so eingegeben werden. Natürlich müssen "N", IP, User, Passwort und Parameter angepasst werden. Auch kann noch ein Pfad rechts mit /R=... angegeben werden.
Der Starter-Eintrag kann auch intraktiv editiert werden (Menü->Starter->Startmenü ändern):
Titel _FTP
Kommando %COMMANDER_PATH%\_ftp.cmd
Parameter ?201
[x] Als Symbol starten