Ich habe auf einer Festplatte mehrere Ordner. Alle enthalten mp3 Dateien. Ich will die Dateien in den verschiedenen Ordnern in einem Zuge in einen einzigen Ordner ziehen. Geht so etwas?
Vielen dank und ein schönes Wochenende
Total Commander und mehrere Ordner
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
1. In einem Fenster das Zielverzeichnis aufrufen und ins andere Fenster wechseln
2. Alle betroffenen Ordner markieren
3. Mit "Alt + F7" die Suchmaske aufrufen
4. Ins Suchfeld "*.mp3" eingeben und Suche starten
5. "Alt + w" oder "anwenden"-Button drücken
6. Mit "+" und anschließenden "Enter" (beides auf der Zehnertastatur) alle Dateien auswählen
7. Kopieren
Gruss
MrMurphy
Wenn du mit "ziehen" kopieren meinst - ja.Geht so etwas?
1. In einem Fenster das Zielverzeichnis aufrufen und ins andere Fenster wechseln
2. Alle betroffenen Ordner markieren
3. Mit "Alt + F7" die Suchmaske aufrufen
4. Ins Suchfeld "*.mp3" eingeben und Suche starten
5. "Alt + w" oder "anwenden"-Button drücken
6. Mit "+" und anschließenden "Enter" (beides auf der Zehnertastatur) alle Dateien auswählen
7. Kopieren
Gruss
MrMurphy
"MrMurphy" hat ja bereits beschrieben, wie es geht.
Alternativ könntest Du die markierten Ordner auch ohne Suche, so, wie sie sind, in einen übergeordneten, leeren, temporären Ordner ziehen/kopieren, z.B. das \Temp-Verzeichnis auf einer RAM-disk.
Dann drückst Du dort <Strg>-B und bekommst so alle Ordner samt Dateien darunter "auf einen Haufen" angezeigt. Mit <Num>+<Enter> alle markieren und mit <F6> in das endgültige Zielverzeichnis im gegenüberliegenden Panel verschieben.
mfg
algol
Alternativ könntest Du die markierten Ordner auch ohne Suche, so, wie sie sind, in einen übergeordneten, leeren, temporären Ordner ziehen/kopieren, z.B. das \Temp-Verzeichnis auf einer RAM-disk.
Dann drückst Du dort <Strg>-B und bekommst so alle Ordner samt Dateien darunter "auf einen Haufen" angezeigt. Mit <Num>+<Enter> alle markieren und mit <F6> in das endgültige Zielverzeichnis im gegenüberliegenden Panel verschieben.
mfg
algol