überschrift

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich befürchte ja Schlimmeres. Ich glaube hier handelt es sich um eine klassische Festplattenunwucht - mit den bekannten Auswirkungen auf den Besitzer:
http://home.wtal.de/locust_iic/stories/bastard/BAFH.TXT
herman_4
Junior Member
Junior Member

Post by *herman_4 »

was will Leftous und alkohol sagen???

bitte bneim thema bleiben, es geht um dateien schreiben!
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Manchmal muss man eben schon ein bisschen weiter ausholen. Du musst den von mir verlinkten Artikel schon vollständig lesen. Bist du sicher, dass du mit deinem aktuellen Festplatten-Controller zufrieden bist? Mit so einer Festplatten-Unwucht ist nicht zu spaßen.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

herman_4 wrote:bitte bneim thema bleiben, es geht um dateien schreiben!
Sorry aber das Thema ist Word und Übreschirften wei dre Title schno sgat....
Hoecker sie sind raus!
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

herman_4 wrote:was will Leftous und alkohol sagen???

bitte bneim thema bleiben, es geht um dateien schreiben!
Das Menu von deinen Fragen kann ich leider nicht finden. Wo hast du es versteckt ? Ist es wie beim letzten mal ?
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

2herman_4

eine Datei wird überschrieben, in dem man im gleichen Verzeichnis (Ordner) eine Datei mit gleichem Namen speichert.

Das macht man entweder in den meisten Programmen (Word, Excel, ...) mit dem Befehl "Speichern unter .. / Sichern als ..." oder indem man eine gleichnamige Datei dorthin kopiert oder verschiebt. Das sind im TC die bekannten Befehle F5-Kopieren oder F6-Bewegen. Wenn du diese Befehle startest wirst du vom TC gewarnt, dass du eine Datei überschreiben wirst.

Die Frage ob die eine Datei grösser oder kleiner ist als die andere ist für den Anwender nicht wichtig; das regelt der Computer selbst.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
herman_4
Junior Member
Junior Member

Post by *herman_4 »

@Sir_SiLviA
Was ließt du denn für Text,zeig mir die Stelle wo ich auch nur einmal
etwas von Word geschreiben habe. Euer Phantasien gehen ziemlich weit. Aber ic hsehe schon, ihr macht euch eine Spaß. Wir sind alle hier um etwas zu lernen. Also konzendriert euch bitte!

ich dachte immer, as hier wäre ein seröses Forum...

es geht hier überhaupt nicht um Word sonder um totalcomanmader

Die einzigenen die hier ernsthaft helfen wollten, ist Peter !
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Wie schon in einem anderen Posting erwähnt bitte ich alle Mit-Poster, mit herman_4 auf faire Weise und auf seiner Augenhöhe zu kommunizieren. Ich glaube, er kommuniziert im Rahmen seiner Möglichkeiten, und jeder mit etwas Lebenserfahrung weiss, dass nicht alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

herman_4 wrote:@Sir_SiLviA
Was ließt du denn für Text,zeig mir die Stelle wo ich auch nur einmal
etwas von Word geschreiben habe.
herman_4 wrote:als Titel des Themas: ÜBERSCHRIFT
ÜBERSCHRIFT = Word aka Du bsit heir flasch:!:
Peter wrote:Wie schon in einem anderen Posting erwähnt bitte ich alle Mit-Poster, mit herman_4 auf faire Weise und auf seiner Augenhöhe zu kommunizieren. Ich glaube, er kommuniziert im Rahmen seiner Möglichkeiten, und jeder mit etwas Lebenserfahrung weiss, dass nicht alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
Das tun wir - glaubst Du ernsthaft der OP is "echt"? Ich nciht udn dmenetsrepchned wrid er bahendelt...
Hoecker sie sind raus!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

[mod]Ich stimme da Peter zu. Witze kann man auch woanders treiben, und das gilt für alle.
Wem's nicht passt, ignorieren.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
mrp
Junior Member
Junior Member

Post by *mrp »

2herman_4

Word, Excel, GIMP, SolidWorks, Notepad und TotalCommander, alle können Dateien überschreiben!

Stell Dir vor, eine Datei sei ein Paket in einem Lagerhaus.
Jetzt nimmst Du ein Paket und ersetzt es mit einem anderen. Entweder passt es wieder an den ursprünglichen Ort (das Paket ist kleiner oder gleich gross) oder es muss irgendwo anders hingebracht werden, aber im selben Lagerhaus.

So ca., plusminus und ungefähr funktioniert das auch auf der Festplatte.
Auf der Festplatte werden dann Dateien auch auf verschiedenen Orten der Festplatte verteilt gespeichert (fragmentierung). Aber das ist ein anderes Thema.

Kurz: Mach Dir keine Sorgen WO die Ursprungsdatei ist. Sei Dir bloss sicher, dass Du diese auch WIRKLICH überschreiben willst.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Windows 11 x64, dark Tower, glowing Keyboard & ++Monitor (Mouse?! What for?)
Post Reply