überschrift
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2herman_4
eine Datei wird überschrieben, in dem man im gleichen Verzeichnis (Ordner) eine Datei mit gleichem Namen speichert.
Das macht man entweder in den meisten Programmen (Word, Excel, ...) mit dem Befehl "Speichern unter .. / Sichern als ..." oder indem man eine gleichnamige Datei dorthin kopiert oder verschiebt. Das sind im TC die bekannten Befehle F5-Kopieren oder F6-Bewegen. Wenn du diese Befehle startest wirst du vom TC gewarnt, dass du eine Datei überschreiben wirst.
Die Frage ob die eine Datei grösser oder kleiner ist als die andere ist für den Anwender nicht wichtig; das regelt der Computer selbst.
Peter
eine Datei wird überschrieben, in dem man im gleichen Verzeichnis (Ordner) eine Datei mit gleichem Namen speichert.
Das macht man entweder in den meisten Programmen (Word, Excel, ...) mit dem Befehl "Speichern unter .. / Sichern als ..." oder indem man eine gleichnamige Datei dorthin kopiert oder verschiebt. Das sind im TC die bekannten Befehle F5-Kopieren oder F6-Bewegen. Wenn du diese Befehle startest wirst du vom TC gewarnt, dass du eine Datei überschreiben wirst.
Die Frage ob die eine Datei grösser oder kleiner ist als die andere ist für den Anwender nicht wichtig; das regelt der Computer selbst.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
@Sir_SiLviA
Was ließt du denn für Text,zeig mir die Stelle wo ich auch nur einmal
etwas von Word geschreiben habe. Euer Phantasien gehen ziemlich weit. Aber ic hsehe schon, ihr macht euch eine Spaß. Wir sind alle hier um etwas zu lernen. Also konzendriert euch bitte!
ich dachte immer, as hier wäre ein seröses Forum...
es geht hier überhaupt nicht um Word sonder um totalcomanmader
Die einzigenen die hier ernsthaft helfen wollten, ist Peter !
etwas von Word geschreiben habe. Euer Phantasien gehen ziemlich weit. Aber ic hsehe schon, ihr macht euch eine Spaß. Wir sind alle hier um etwas zu lernen. Also konzendriert euch bitte!
ich dachte immer, as hier wäre ein seröses Forum...
es geht hier überhaupt nicht um Word sonder um totalcomanmader
Die einzigenen die hier ernsthaft helfen wollten, ist Peter !
Wie schon in einem anderen Posting erwähnt bitte ich alle Mit-Poster, mit herman_4 auf faire Weise und auf seiner Augenhöhe zu kommunizieren. Ich glaube, er kommuniziert im Rahmen seiner Möglichkeiten, und jeder mit etwas Lebenserfahrung weiss, dass nicht alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
Peter
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
herman_4 wrote:@Sir_SiLviA
etwas von Word geschreiben habe.
ÜBERSCHRIFT = Word aka Du bsit heir flasch:!:herman_4 wrote:als Titel des Themas: ÜBERSCHRIFT
Das tun wir - glaubst Du ernsthaft der OP is "echt"? Ich nciht udn dmenetsrepchned wrid er bahendelt...Peter wrote:Wie schon in einem anderen Posting erwähnt bitte ich alle Mit-Poster, mit herman_4 auf faire Weise und auf seiner Augenhöhe zu kommunizieren. Ich glaube, er kommuniziert im Rahmen seiner Möglichkeiten, und jeder mit etwas Lebenserfahrung weiss, dass nicht alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
Hoecker sie sind raus!
2herman_4
Word, Excel, GIMP, SolidWorks, Notepad und TotalCommander, alle können Dateien überschreiben!
Stell Dir vor, eine Datei sei ein Paket in einem Lagerhaus.
Jetzt nimmst Du ein Paket und ersetzt es mit einem anderen. Entweder passt es wieder an den ursprünglichen Ort (das Paket ist kleiner oder gleich gross) oder es muss irgendwo anders hingebracht werden, aber im selben Lagerhaus.
So ca., plusminus und ungefähr funktioniert das auch auf der Festplatte.
Auf der Festplatte werden dann Dateien auch auf verschiedenen Orten der Festplatte verteilt gespeichert (fragmentierung). Aber das ist ein anderes Thema.
Kurz: Mach Dir keine Sorgen WO die Ursprungsdatei ist. Sei Dir bloss sicher, dass Du diese auch WIRKLICH überschreiben willst.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Word, Excel, GIMP, SolidWorks, Notepad und TotalCommander, alle können Dateien überschreiben!
Stell Dir vor, eine Datei sei ein Paket in einem Lagerhaus.
Jetzt nimmst Du ein Paket und ersetzt es mit einem anderen. Entweder passt es wieder an den ursprünglichen Ort (das Paket ist kleiner oder gleich gross) oder es muss irgendwo anders hingebracht werden, aber im selben Lagerhaus.
So ca., plusminus und ungefähr funktioniert das auch auf der Festplatte.
Auf der Festplatte werden dann Dateien auch auf verschiedenen Orten der Festplatte verteilt gespeichert (fragmentierung). Aber das ist ein anderes Thema.
Kurz: Mach Dir keine Sorgen WO die Ursprungsdatei ist. Sei Dir bloss sicher, dass Du diese auch WIRKLICH überschreiben willst.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Windows 11 x64, dark Tower, glowing Keyboard & ++Monitor (Mouse?! What for?)