TC8 - Installation mit Sprachvorgabe

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
rpw
New Member
New Member

TC8 - Installation mit Sprachvorgabe

Post by *rpw »

Hallo,

ich habe ein Problem (eventuell ja nur ein Versträndnisproblem) mit der Installation des Total Commanders 8 mit einer Sprachvorgabe.

Ich möchte gerne den Total Commander 8 unter Windows XP inklusive SP3 als Administrator installieren, und dabei eine Sprache vorgeben (bei uns Deutsch, in anderen Ländern entsprechend die passende Sprache).

Allerdings soll dies nur die Vorgabe für den ersten Start vom Total Commander durch den Benutzer sein, jeder Benutzer soll also durchaus eine eigene Konfigurationsdatei "wincmd.ini" bekommen, und so in der Lage sein, seine eigenen Einstellungen abzuspeichern.

Leider kann ich nicht einfach eine Konfigurationsdatei pro Land in das Windows-Verzeichnis spielen, da es doch relativ viele Rechner gibt, an denen mehrere Benutzer arbeiten.

Also das Ziel ist, eine Vorgabe mit der entsprechenden Ländereinstellungen, aber dann trotzdem die Möglichkeit für jeden Benutzer, seine eigenen Einstellungen (basierend auf der ersten Vorgabe) abzuspeichern.

Geht sowas überhaupt? Und vor allem wie?

Gruß, RPW
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, rpw.

Installiere Total Commander ganz normal, wähle beim Installieren eine Sprache aus, erlaube dem Installer die übrigen Sprachen mitzuinstallieren. Als Ort für die wincmd.ini wählst du eine benutzerspezifische Lokation aus wie z.B. %APPDATA%\Ghisler und setzt das für alle Benutzer.
Jeder Benutzer kann dann später seine Einstellungen und damit auch die Sprache so einstellen, wie er sie braucht.

Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply