Alls ich heute meinen TC8 64bit Starten wollte bekam ich eine Meldung das TC8 mit einem Virus infiziert sein soll und dann beendete sich TC8.
Danach habe ich in Testen Lassen aber es konnte kein Virus gefunden werden.
Was könnte das sein ? kann mir jemand Helfen ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße
Thunder_Doom
TC8 64bit meldet Virus Warnung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Hallo, Thunder_Doom.
Wer hat die Virenmeldung ausgegeben? Deine AV-Software oder der T.C. selbst?
Wenn es der T.C. selbst ist, dann ist sein Selbstcheck fehlgeschlagen. Das kann z.B. durch fehlerhaften oder locker sitzenden Hauptspeicher verursacht werden.
Wenn es deine AV Software war, dann könnte das ein Fehlalarm gewesen sein. In dem Fall würde ich die angemeckerte Programmdatei bei www.virustotal.com hochladen und überprüfen lassen von rund 40 AV Programmen.
Grüße,
Karl
Wer hat die Virenmeldung ausgegeben? Deine AV-Software oder der T.C. selbst?
Wenn es der T.C. selbst ist, dann ist sein Selbstcheck fehlgeschlagen. Das kann z.B. durch fehlerhaften oder locker sitzenden Hauptspeicher verursacht werden.
Wenn es deine AV Software war, dann könnte das ein Fehlalarm gewesen sein. In dem Fall würde ich die angemeckerte Programmdatei bei www.virustotal.com hochladen und überprüfen lassen von rund 40 AV Programmen.
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Guten Abend!
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Frisch installierter Rechner, Windows 7 x64 und TC 8.0 x64 frisch installiert.
Beim Aufruf vom TC EXE-File corrupted.
Nur wollte ich es mir einfach machen: Der Rechner ist ein Thinkpad T500 und wie jedem bekannt sein dürfte, haben die Thinkpads eine extra Taste oben drauf. Da hatte ich den TC drauf gelegt. (Weil unter 7 mit dem aktuellen Lenovo Solutions Center diese Taste nicht mehr belegt ist.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Starte ich den TC übers Startmenü läuft er ohne Murren. Drücke ich den Thinkvantage-Knopf startet er zwar auch, terminiert aber mit der o.g. Fehlermeldung.
Wer hat's kaputt gemacht?

Ist mir nicht wichtig diese Funktion. Deshalb nur der Vollständigkeit halber.
Nächtliche Grüße
Sven
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Frisch installierter Rechner, Windows 7 x64 und TC 8.0 x64 frisch installiert.
Beim Aufruf vom TC EXE-File corrupted.
Nur wollte ich es mir einfach machen: Der Rechner ist ein Thinkpad T500 und wie jedem bekannt sein dürfte, haben die Thinkpads eine extra Taste oben drauf. Da hatte ich den TC drauf gelegt. (Weil unter 7 mit dem aktuellen Lenovo Solutions Center diese Taste nicht mehr belegt ist.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Starte ich den TC übers Startmenü läuft er ohne Murren. Drücke ich den Thinkvantage-Knopf startet er zwar auch, terminiert aber mit der o.g. Fehlermeldung.
Wer hat's kaputt gemacht?

Ist mir nicht wichtig diese Funktion. Deshalb nur der Vollständigkeit halber.
Nächtliche Grüße
Sven
Proud user of Windows Commander since 1997 *** License #16187
Das macht der TC schon seit Version 7.5, wie man in dem von mir eröffneten Thema nachlesen kann. Dort gibt es auch einen Workaround.Googlhupf wrote:Lange Rede, kurzer Sinn: Starte ich den TC übers Startmenü läuft er ohne Murren. Drücke ich den Thinkvantage-Knopf startet er zwar auch, terminiert aber mit der o.g. Fehlermeldung.
Wer hat's kaputt gemacht?![]()
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich vermute, dass der Thinkpad-Launcher ein falsches Verzeichnis für den Ort an TC übergibt, und TC deshalb seine EXE-Datei nicht zum Testen öffnen kann.
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches die Kommandozeile anzeigt, mit der TC gestartet wird. Bitte unbedingt ins selbe Verzeichnis kopieren wie Totalcmd, und anschiessend mit der problematischen Methode starten:
https://plugins.ghisler.com/addons/testcmd.zip
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches die Kommandozeile anzeigt, mit der TC gestartet wird. Bitte unbedingt ins selbe Verzeichnis kopieren wie Totalcmd, und anschiessend mit der problematischen Methode starten:
https://plugins.ghisler.com/addons/testcmd.zip
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com