Absturz TC8 64bit

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
pfu
Junior Member
Junior Member

Absturz TC8 64bit

Post by *pfu »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit TC8 in der kombinierten 32bit und 64bit Installation unter W7sp1 x64.
Die 32bit Version läuft einwandfrei, die 64bit Version stürzt ab sobald ich mit der Maus eine Datei oder Verzeichnis einfach anklicke. Im Windows Protokoll kommt der Hinweis auf die Datei siqSHXn.dll.

Die entsprechende Datei ist anscheinend Bestandteil der S-Trust Sign-It Software.

Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Grüße, Patrick
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Fehler ist mir leider nicht bekannt. Falls ein Memory Dump erzeugt wird, wäre es nett, wenn Sie mir diesen schicken könnten. Der Dump (Endung .dmp) befindet sich im TEMP-Verzeichnis, während Windows den Dialog anzeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist (wird beim Schliessen des Dialogs gelöscht).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

pfu wrote:sobald ich mit der Maus eine Datei oder Verzeichnis einfach anklicke
Hmmh, passiert das auch wenn im TC unter
"Konfiguration-> Optionen... -> Ansicht: Hilfstexte [_] Kommentare vom Explorer(OLE)"
ausgeschaltet ist?
Nichtsdestotrotz, der Memorydump würde Christian wahrscheinlich helfen.

Gruß
Holger
pfu
Junior Member
Junior Member

Post by *pfu »

Hallo Holger,

das war der entscheidende Hinweis! Wenn ich diese Option ausschalte, gibt es keinen Absturz, wenn ich die Option wieder einschalte, stürzt TC ab. Das Ganze ist reproduzierbar und passiert nur in der x64 Version.

Grüße, Patrick

PS: Wenn ich nach dieser Antwort eine Mail verschicken darf, kommt auch der Memorydump... ;-)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Wenn ich nach dieser Antwort eine Mail verschicken darf, kommt auch der Memorydump...
Es sollte eigentlich kein Problem sein, ein gezipptes .Dmp-file direkt an:
support at ghisler dot com
( at->@ und dot->. bitte ersetzen) zu verschicken.

Gruß
Holger
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Kommentare vom Explorer(OLE)
Dann sollte das Tool ShellExView helfen können - einfach mal hier im Forum danach suchen. Die zuständigen Erweiterungen haben den Typ "InfoTip handler".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
pfu
Junior Member
Junior Member

Post by *pfu »

ghisler(Author) wrote:
Kommentare vom Explorer(OLE)
Dann sollte das Tool ShellExView helfen können - einfach mal hier im Forum danach suchen. Die zuständigen Erweiterungen haben den Typ "InfoTip handler".
Das hat mich nicht weiter gebracht, da nirgendwo ein Verweis auf die Datei oder die Software von S-Trust ist.
Nach einer Neuinstallation der Sign-It Software scheint das Problem aber erst mal weg zu sein - ich werde das weiter beobachten.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe

Grüße, Patrick
Post Reply