MUT: doppelte Dateien finden und umbenennen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

nähwichteltotal wrote:[...] aber sie sind nicht durch gestrichelte Linien getrennt [...]
Doch, sind sie. Man muss das Suchergebnis mit (Shift+)Klick auf "Anwenden" anwenden, wie ich vergaß, algol aber richtigerweise ergänzte, damit man mit den Ergebnissen arbeiten kann.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

2Krokus
Ganz einfach:
Bei CloneSpy sage ich -> ich habe in verzeichnis A und B Dateien - suche die gleichen und lösche sie in Verzeichnis B
(Das ist definitiv schneller als sie im TC zu suchen und dann manuel zu löschen...)

2Dalai
Bei Dir vielleicht in einem default einegestelltem TC nicht :!:
Genausowenig wie ein SHift+Click anders ist als ein NUR click :?:
Hoecker sie sind raus!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Sir_SiLvA wrote:2Dalai
Bei Dir vielleicht in einem default einegestelltem TC nicht :!:
Doch! Ich hab TC gerade eben extra noch einmal mit einer nicht existierenden INI gestartet und auch dort werden die Duplikatsgruppen mit einer gestrichelten Linie voneinander getrennt dargestellt und zwar sowohl in der Ergebnisliste des Suchfensters als auch nach "Anwenden" im normalen Panel/Fenster. Dazu sei natürlich erwähnt, dass beim Fund einer einzigen Duplikatsgruppe natürlich keine weitere Gruppierung stattfinden kann, aber dann sind eben alle identisch.
Genausowenig wie ein SHift+Click anders ist als ein NUR click :?:
Natürlich ist das anders, aber das spielt dafür überhaupt keine Rolle, weil das zusätzliche Shift nur dafür sorgt, dass die Suchergebnisse in einem neuen Tab landen statt in einem existierenden.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
nähwichteltotal
Junior Member
Junior Member

Post by *nähwichteltotal »

Ja, ich habe nicht SHIFT-Klick gemacht. Bei SHIFT-Klick kommen die Linien. Danke.
GLG Moni
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

Sir_SiLvA wrote:2algol
Dich hat der Vollmond auch gepackt, oder? :D...
(wie wars das: wenn man keine Ahnung hat einfach mal....)
Puh, da ist aber jemand empfindlich, heute!:wink:
Sir_SiLvA wrote:da nähwichteltotal bewiesener maßen KEINE Ahnung vom TC hat...
Ach, und gerade dann soll es einfacher sein, sich in den Weiten des Netzes ein bisher unbekanntes Tool zu suchen, dieses nicht mit ähnlich klingenden Angeboten zu verwechseln, es sauber herunterzuladen - und womöglich auch noch ohne PC-Administrationskenntnisse oder gar -Rechte neu zu installieren, wie gut es auch immer sein mag? Da *schüttle* ich doch mal zurück (und zwar ebenfalls den Kopf).
Sir_SiLvA wrote:Bei CloneSpy sage ich -> ich habe in verzeichnis A und B Dateien - suche die gleichen und lösche sie in Verzeichnis B
(Das ist definitiv schneller als sie im TC zu suchen und dann manuel zu löschen...)
Das mag schon sein. Aber "nähwichteltotal" will ja nicht Dubletten in einem bestimmten Verzeichnis löschen, sondern jene, die nicht ihrer bevorzugten Namens-Konvention entsprechen. Und die können, so vermute ich, mal da und mal dort stehen, also muss jeder Einzelfall beurteilt werden.
Sir_SiLvA wrote:Bei Dir vielleicht in einem default einegestelltem TC nicht :!:
Dann schau ganz schnell nochmal in einem solchen nach, bevor hier noch jemand an Deiner eigenen "Ahnung" oder Kennerschaft zu zweifeln beginnen könnte.
Sir_SiLvA wrote:Genausowenig wie ein SHift+Click anders ist als ein NUR click :?:
Aber nur bei "Pfuschern":mrgreen:, die 'Tabs' deaktiviert haben und den TC in seinen Möglichkeiten daher weit unter Wert "schlagen":lol: :wink:
FYI, <shift>+Klick erzeugt mit dem Suchergebnis ein neues 'Tab', ohne den bisherigen Fensterinhalt zu überschreiben. Vielleicht stand da ja gerade etwas Wichtiges!
nähwichteltotal wrote:Ok, doppelte gefunden, aber sie sind nicht durch gestrichelte Linien getrennt, kann man das wo einstellen,
Um es noch präziser auszudrücken: nicht die Dubletten sind durch gestrichelte Linien voneinander getrennt, diese stehen im Gegenteil unmittelbar untereinander, was Du auch anhand der jeweils gleichen Dateigrösse, zu sehen im Status-bar unter dem TC-Fenster für die Datei, auf der der Cursor gerade steht, leicht überprüfen kannst.

Sondern die unterschiedlichen Gruppen von Dubletten, das können jeweils minimal 2 Dateien sein, aber mal auch mehrere, diese verschieden grossen Gruppen also sind von den benachbarten Dubletten-Gruppen durch gestrichelte Linien getrennt.
nähwichteltotal wrote:Ja, ich habe nicht SHIFT-Klick gemacht.
Und warum eigentlich nicht, wo ich es doch extra fett in meiner Antwort hervorgehoben hatte? :?

mfg
algol
nähwichteltotal
Junior Member
Junior Member

Post by *nähwichteltotal »

nähwichteltotal wrote:Ja, ich habe nicht SHIFT-Klick gemacht.
Und warum eigentlich nicht, wo ich es doch extra fett in meiner Antwort hervorgehoben hatte? :?

mfg
algol
Weil ich mich gleich begeistert drauf gestürzt habe, hab ich in der Eile übersehen.

TC ist ein solch tolles Programm, ich bin so froh, daß ich es gefunden habe, aber ich muß halt noch viel lernen.

Und von "Keine Ahnung haben" bin ich schon ein Stück entfernt, glaub ich.

Ich hatte nur noch nie was mit diesem Umbenenn-Tool gemacht. Ich lerne ein Programm immer so, wie ich es brauche. Will sagen, mache mich an neue Funktionen dann ran, wenn ich sie brauche, so kann ich alles in meinem kleinen Kopf besser verarbeiten. 8)
GLG Moni
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

nähwichteltotal wrote:Und von "Keine Ahnung haben" bin ich schon ein Stück entfernt, glaub ich.
Habe ich auch gar nicht behauptet! Und schon gar nicht bezüglich des "nick-begründenden" Nähens, wovon wir anderen alle hier grossteils - ich spekuliere mal wild - ziemlich wenig Ahnung haben dürften.:wink:

mfg
algol
Post Reply