Add-On: List to Clipboard

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
D-SiGNER
Junior Member
Junior Member

Add-On: List to Clipboard

Post by *D-SiGNER »

Hallo,

es passiert mir realtiv haeufig, dass ich Dateien via TC mal eben schnell auf (m)einen Webspace schiebe, um diese jemandem zur Verfuegung zu stellen. Schoen waere es, wenn ich nun gleich die Information: WO liegt WAS mit dem Add-On List to Clipboard einfangen koennte.

kann man mit dem Add-On 'List to Clipboard' auch den vollstaendigen URL zu einer Datei ausgeben lassen? Am Besten noch wahlweise mit der Angabe des Protokolls (HTTP, FTP,...). Geht das schon und ich habe den entsprechenden Eintrag nicht gesehen.

TIA
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Ich habe mal eine Verbindung mit dem AVM Server hergestellt:
ftp.avm.de
Das ist die Verbindung "0".

Dann bin ich im Verzeichnis nach "/cardware/a1/dos/deutsch/" gewechselt und habe meinen Cursor auf "a1dosa00.exe" stehen.

Jetzt habe ich in meine Lst2Clip Button als Parameter folgendes zu stehen:

/P:"ftp://ftp.avm.de" /R:"0:"="" /L:"%L"

und erhalte folgende Ausgabe:

"ftp://ftp.avm.de/cardware/a1/dos/deutsch/\a1dosa00.exe"

Also bisschen probieren & bisschen lesen, und Du solltest das hinkriegen.

sheepdog
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Für FTP-Pfade kann ich mein kleines Add-on derzeit noch nicht empfehlen. Zu diesem Zweck kann man aber auch einfach das im Total Commander eingebaute Kommando cm_CopyNetNamesToClip benutzen.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Lefteous wrote:Für FTP-Pfade kann ich mein kleines Add-on derzeit noch nicht empfehlen. Zu diesem Zweck kann man aber auch einfach das im Total Commander eingebaute Kommando benutzen.
Stimmt, mit cm_CopyNetNamesToClip gehts auch. Aber die Lösung mit Deinem "Lst2Clip.exe" finde ich auch ganz schön :lol:

sheepdog
Post Reply