ich arbeite im TC sehr intensiv mit Tabs. In einer TC-Instanz sind je Seite immer um die 50 Tabs geöffnet. Eine solche Anzahl wird selbst bei einem 24" Monitor mit 1920x1200 schnell unübersichtlich.
Daher habe ich einen Vorschlag/Wunsch, der das Arbeiten deutlich erleichtern dürfte (und nicht schwierig zu implementieren sein dürfte).
a) Es wäre schön, wenn man entweder die offenen Tabs alphabetisch sortieren könnte, sinnvollerweise via Rechtsklick auf die Tabliste. Diese Variante dürfte mit sehr wenig Aufwand implementierbar sein.
b) Alternativ wäre ein Dialog hilfreich, in dem die Liste der offenen Tabs alphabetisch sortiert dargestellt wäre und gleichzeitig bei (Doppel-)Klick auf einen Listeneintrag auf den entsprechenden Tab umgeschaltet würde. Zusätzlich könnte in diesem Dialog vielleicht ein Eingabefeld mit Filterfunktion untergebracht werden.
Ziel beider Varianten sollte es sein, die Arbeit mit Tabs einfacher und schneller zu gestalten, denn momentan bin ich immer am Suchen, welcher Tab nun gerade gebraucht wird. Mir ist klar, dass für beide Varianten neue Übersetzungen fällig werden (so dass es für die 8.01 nicht mehr reicht), aber nun habe ich mich schon so lange mit der Situation abgemüht, da kommt es auf ein paar weitere Monate auch nicht mehr an

Was haltet ihr von der Idee?
Variante b) hatte ich ja in einem anderen Zusammenhang bereits so ähnlich vorgeschlagen als es darum ging, eine Datei in mehrere geöffnete Tabs zu kopieren/verschieben; aber hier geht's ja um etwas anderes.
MfG Dalai