Externes Programm öffnen (Paint Shop Pro)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Eddie Felson
Junior Member
Junior Member

Externes Programm öffnen (Paint Shop Pro)

Post by *Eddie Felson »

Hallo,
ich habe mir in der Symbolleiste als externes Programm Paint Shop Pro X3 angelegt. Nun möchte ich etwas ganz 'einfaches'

Minimal: Wenn ich im Fenster eine .jpg Datei selektiert habe und ich den Button Klicke soll Paint Shop Pro mit dieser Datei öffnen

Optimal zusätzlich: Sind mehrere Dateien markiert soll Paint Shop alle diese Bilder öffnen.

Paint Shop kann das, denn ich mache von ThumbsPlus aus, genau die beschriebenen Sachen und es geht einwandfrei.

Total Commander macht es ohne Parameter Angabe nicht und die erforderlichen Parameter finde ich nicht heraus oder gebe sie nicht richtig bei Parameter ein.

Ich habe jetzt stundenlang probiert und im Web nach Lösungen gesucht - Fehlanzeige. In der Anleitung und im Wiki sind zwar Parameter beschrieben, aber kein passendes Eingabe-Beispiel.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Eddie
P.S.
Total Commander 8.01 64Bit
Paint Shop Pro X3 => wobei eigentlich egal, die Parameterübergabe zu externen Programmen ist sicher immer gleich
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Einfach das Bild/die Bilder auf die Schaltfläche ziehen klappt nicht?
Xnor
Junior Member
Junior Member

Post by *Xnor »

Beim Button als Parameter

Code: Select all

%P%N
eintragen, dadurch wird das markierte Bild geöffnet.

Ich weiß nicht ob es Paint Shop Pro unterstützt, aber einige Programme können alle markierte Dateien aufrufen mit folgendem Parameter

Code: Select all

%P%S
#201591 Single user licence
Eddie Felson
Junior Member
Junior Member

Post by *Eddie Felson »

@bsthree
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, so kann man das auch lösen

@Xnor
Beide Varianten funktionieren, wobei Zweitere die letztlich gesuchte Variante war.

Besten Dank!
Gruß Eddie
Post Reply