kopierdialog fehlt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mastercloud
Junior Member
Junior Member

kopierdialog fehlt

Post by *mastercloud »

Hi allerseits,

ich benutze seit längeren den alten windows commander, nun wurde es mal zeit sich der zeit anzupassen und ich bin seit kurzem auf den stand tc 6.01. eigentlich ist alles in ordnung, bis auf das kopieren und verschieben. manchmal erhalte ich da ein dialog zum umbennen und manch mal nicht, dann steht da nur die frage, ob ich es tun möchte mit den knöpfen ja oder nein. muß ich noch irgendwas einstellen?

ich habe schon im forum gesucht, ob jemand die selben probleme hat, ich bin mir sicher, das es an meiner ungeschicktheit und laienhaften kenntnissen liegt.

danke
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

manchmal erhalte ich da ein dialog zum umbennen und manch mal nicht
Wie versuchst du es denn?
dann steht da nur die frage, ob ich es tun möchte mit den knöpfen ja oder nein.
Was mit welchen Knopfen?

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das tönt als ob Kopieren+Einfügen via Explorer als Kopiermethode eingestellt ist, die ist sehr begrenzt und erlaubt kein Umbenennen während dem Kopieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mastercloud
Junior Member
Junior Member

Post by *mastercloud »

ich habe die einstellungen so gelassen, wie sie bei der installation sind, um sicher zu gehen, habe ich sogar nochmals gelöscht und dann neu installiert. bin mir nicht sicher, ob die einstellungen natürlich noch in der registry vorhanden sind.

jedenfalls in der neuen installation habe ich auch nur den verkürzten kopierdialog ohne umbenennmöglichkeit.

nochmals, an alle vielen dank für die schnellen antworten.

noch was ich benutze die eine noch nicht freigeschaltete version und muß also beim starten immer noch 1, 2 oder 3 klicken. :)
mastercloud
Junior Member
Junior Member

Post by *mastercloud »

ich habe die einstellungen so gelassen, wie sie bei der installation sind, um sicher zu gehen, habe ich sogar nochmals gelöscht und dann neu installiert. bin mir nicht sicher, ob die einstellungen natürlich noch in der registry vorhanden sind.

jedenfalls in der neuen installation habe ich auch nur den verkürzten kopierdialog ohne umbenennmöglichkeit.

nochmals, an alle vielen dank für die schnellen antworten.

noch was ich benutze die eine noch nicht freigeschaltete version und muß also beim starten immer noch 1, 2 oder 3 klicken. :)
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

2mastercloud
habe ich sogar nochmals gelöscht und dann neu installiert. bin mir nicht sicher, ob die einstellungen natürlich noch in der registry vorhanden sind.
Eine De-/Neuinstallation loescht (normalerweise) beim TCmd die Einstellungen nicht.
Alle Einstellungen werden in den Dateien wincmd.ini, wcx_ftp.ini gespeichert. Der Speicherort steht unter
Hilfe/Ueber Total Commander
kurz ueber dem Ok-Button.

2mastercloud
ich benutze seit längeren den alten windows commander
ich benutze die eine noch nicht freigeschaltete version
Du musst nur die Datei wincmd.key aus dem Windows-Commander-Verzeichnis in das Verzeichnis des Total-Commanders kopieren.
mastercloud
Junior Member
Junior Member

Post by *mastercloud »

ich glaube ich habe meinen fehler gefunden.
wenn ich die jeweiligen ordner z.b. über die befehle cm_OpenDesktop usw. öffne, dann kriege ich nur einen verkürzten kopierdialog, sofern ich mich aber normal über den pfad durchklicke, dann geht es wieder ganz normal.

kann ich das umgehen, daß ich trotz der cm_open befehle den kompletten dialog kriege. ich habe mir schon abgeholfen mit alten dos kommandos, wie "cd c:\...", aber mit den cm_open befehlen kriegt man doch so einiges mehr zu sehen.

danke
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 07:21 UTC, edited 1 time in total.
mastercloud
Junior Member
Junior Member

Post by *mastercloud »

danke, danke!

cooler support.

wenn ihr den thread schließen wollt, dann habe ich nichts dagegen.
meine fragen sind alle beantwortet.
Post Reply