FTP: "Übertragung abgebrochen." Automatisch fortse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
genesis74
Junior Member
Junior Member

FTP: "Übertragung abgebrochen." Automatisch fortse

Post by *genesis74 »

Ich nutze den FTP-Client des Total Commander, um Bilder auf mein iPad hochzuladen (als FTP-Server auf dem iPad dient PhotoManager Pro).

Der FTP-Server akzeptiert aber bestimmte Dateitypen nicht. Wenn ich versuche, einen nicht unterstützen Dateityp hochzuladen, meldet der Server: Filetype not supported.

Das führt dazu, dass Total Commander meldet: "Übertragung abgebrochen. Trotzdem fortfahren?" Hier bleibt die Übertragung natürlich stehen.

Gibt es einen Weg, diese Meldung automatisch zu bestätigen, damit die Übertragung der Dateien nicht immer mittendrin hängenbleibt?

Schön wäre folgendes: Er läd alles hoch, was er hochladen kann, und zeigt am Ende ein Protokoll, welche Dateien eine Fehlermeldung produzierten.

Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Dateitypen (also z.B. nur .JPG und .MPG) in der Verzeichnisstruktur auszuwählen und mitsamt der Verzeichnisstruktur per FTP hochzuladen? Das Synchronisieren funktioniert hier in Verbindung mit FTP nur sehr unzuverlässig, auch wenn man dort zumindest einen Dateityp (z.B. *.JPG) auswählen kann.

Schonmal danke für Tipps und Hilfe!
netghost
Junior Member
Junior Member

Post by *netghost »

Mein Kopieren kannst du auch den Dateityp auswählen.
Einfach aus dem *.* ein *.JPG im Kopieren-Dialog angeben und fertig.
genesis74
Junior Member
Junior Member

Post by *genesis74 »

Stimmt. Allerdings nur einen Dateityp. Wenn ich mehrere kopieren will, muss ich mehrere Durchläufe machen. Das braucht angesichts der langsamen Verbindung zum iPad und der Menge meiner Daten leider immer ziemlich lange ...
kanu969
Senior Member
Senior Member

Post by *kanu969 »

Hallo,

Du kannst im Kopierdialog auch mehrere Dateitypen angeben, z.B:

Code: Select all

*.jpg *.jpeg *.bmp
Oder Du definierst Dir vorher einen Filter, in den Du alle zu kopierenden Dateitypen erfasst, lässt nach diesem Filter dann suchen und kopierst dann.

Die zweite Variante ist schnell, wenn man immer die gleichen Typen kopieren will.

HTH
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
genesis74
Junior Member
Junior Member

Post by *genesis74 »

Ah, wieder was dazugelernt (nach über zehn Jahren Nutzung des Total Commander). Vielen Dank für den Tipp, kanu969!

Sollte trotzdem noch jemand wissen, wie man den "Übertragung abgebrochen! Trotzdem fortfahren?"-Dialog unterdrückt bzw. automatisch bestätigt, wäre ich immer noch auch an dieser Lösung interessiert.
Post Reply