Systemabsturz bei FTP Verbindung und firewall

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Seba
Junior Member
Junior Member

Systemabsturz bei FTP Verbindung und firewall

Post by *Seba »

hallo forum,

wenn ich mit meinem wincmd 5.0 (ebenso mit tc 6.01) versuche eine ftp verbindung zu meinem webspace herzustellen und gleichzeitig eine firewall (agnitum outpost) aktiv ist, kann wincmd diese nicht herstellen. nach drücken des 'abbrechen' buttons schmiert das komplette system (p3 500, win2000 sp3) ab. auch passivmodus ändert nichts. gibt es spezielle einstellungen die ich in der firewall software vornehmen muss / spezielle wincmd einstellungen um das zu verhindern? ohne firewall klappt alles problemlos.

danke,
seb
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo,
Da solltest du bei der Firewall einen sogenannten "Lernmodus" aktivieren, bei dem sie dich bei jeder Verbindung fragt, ob diese erlaubt werden soll. Oder du kannst auch in der Firewall-Konfiguration versuchen die Einstellung zu finden, die TC den vollen Zugriff aufs Internet erlaubt.

HTH
Roman
Seba
Junior Member
Junior Member

Post by *Seba »

tc ist bei der firewall als ftp client eingetragen, was aber leider nichts hilft
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Klappt es denn mit anderen FTP Verbindungen?
Versuche mal den Passivmodus. Oder auch dem TC Probeweise Server-Rechte zu geben.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Seba
Junior Member
Junior Member

Post by *Seba »

nein, mit anderen ftp verbindungen passiert das gleiche, server rechte muss ich erst probieren, aber scheinbar reagiert die firewall nicht auf wincmd, vielleicht ist auch die firewall-software defekt...
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ich sehe jetzt (wieder), dass du den Passivmodus schon ausprobiert hast, entschuldigung.

BTW: ZoneAlarm ist ganz gut... ( http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp?lid=pdb_za1 ).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Welche Version von Agnitum Outpost? Ich verwende die Software selbst (unter Windows 2000 SP4), Version 2.0.238.3121 (290), und ich habe keinerlei Probleme damit! Sie erkennt sogar, wenn ich neue Plugins installiert habe, und zeigt eine Warnung, wenn ich dann aufs Internet gehe.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply