Entpacken von ZIP Dateien >4 GB

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Michipapa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-08-30, 18:05 UTC

Entpacken von ZIP Dateien >4 GB

Post by *Michipapa »

Hallo,

weiss nicht, ob da Thema schon mal besprochen worden ist (hab schon gesucht, aber nichts gefunden)

Wir haben festgestellt, dass das Packen von Dateien mit dem internen zipper funktioniert, aber da Entpacken von ZIPs >4 GB (passwortgeschützt) nicht klappt. Mit Windows 7 Bordmitteln und 7Zip geht es.

Gibt es dafür einen Grund oder ein Würgaround (ohne einen anderen Packer zu bemühen) ?
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

Post by *knightrider »

da würde ich spontan mal auf die FAT32 / NTFS - problematik tippen.

laufwerke die in FAT32 formatiert sind unterstützen keine datei > 4gb (entpacken / verschieben...), NTFS schon.

mfg
knightrider

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Michipapa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-08-30, 18:05 UTC

Post by *Michipapa »

Hallo,

nee, is ntfs. aber es hat was mit einer 4 gb grenze und 32/64 bit zu tun.

Der windows explorer kann es unter 32 bit aucz nicht, unter 64 bit schon.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Mir sind da keine Probleme bekannt. Möglicherweise entspricht das ZIP-Format nicht zu 100% dem Standard. Mit welchem Programm wurden die ZIP-Dateien denn erzeugt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Michipapa
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2003-08-30, 18:05 UTC

Post by *Michipapa »

Hallo,

es ist eine ZIP-Bibliothek von einem Framework (windev), was wir in einem selbstgeschriebenen Programm benutzen.

Wie gesagt: win 7 (32) mit Explorer geht auch nicht, denk mal es hat was mit 32/64 zu tun.

Der Herr Wikipedia meint zu ZIP:

Limits

The minimum size of a zip file is 22 bytes.

The maximum size for both the archive file and the individual files inside it is 4,294,967,295 bytes (232−1 bytes, or 4 GiB) for standard ZIP, and 18,446,744,073,709,551,615 bytes (264−1 bytes, or 16 EiB) for ZIP64.[31]
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander unterstützt ZIP64 - sowohl beim Erzeugen wie beim Entpacken. Sie können die Datei mal mit dem 64-bit-Explorer entpacken und mit Total Commander packen - danach sollte TC sie auch wieder entpacken können.
es ist eine ZIP-Bibliothek von einem Framework (windev), was wir in einem selbstgeschriebenen Programm benutzen.
Können Sie mir die letzten 64 kBytes und die ersten 64 Bytes einer solchen ZIP-Datei schicken? Ich kann dann überprüfen, ob es Probleme mit den Headern gibt.

Wie genau äussert sich denn der Fehler?
1. TC kann gar nicht anzeigen, was es für Dateien im ZIP hat
2. TC kann die Dateien zwar anzeigen, aber nicht entpacken
3. TC kann die Dateien entpacken, es gibt aber einen CRC-Fehler
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

[mod]Gleichnamige Threads zusammengefügt.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply