Keine Rückmeldung

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HolgerK
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Post by *HolgerK »

hab die benutzer definierten spalten abgeschaltet und nun läuft es wieder normal.
Solange du die benutzdefinerte Spalten nicht nach Größe sondern Namen, Datum oder sonstwas sortierst, sollte es eigentlich keine Probleme bereiten.
gibt es da für mich einen cleveren ersatz?
<Umsch+Alt+Enter> berechnet ohne Plugin auf Anfrage die Größe der Verzeichnisse. Ab TC 7.55 sogar in einem Hintergrundthread.

Gruß
Holger
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Lutschpuppe
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Post by *Lutschpuppe »

vna wrote:Habe die Fehleranalyse beendet.
Es handelt sich um die Shell Extension von VMware 7.0.1 Buid-227600 der
VMDiskMenuHandler in vmdkShellExt.dll. Nach der Deaktivierung dieser Shell Extension läuft der Total Commander ohne den beschriebenen Fehler. Das gleiche Fehlerbild gab es auch in anderen Dateimanagern.
Hallo sag mal aknnst du mir mal sagen wo oder wie man die Shell Extension deaktiviert

Ich ahbe das selbe Problem

keine Rückmeldung
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HolgerK
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Post by *HolgerK »

http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
runterladen, entpacken und starten.
(Falls das Problem beim 32Bit TC unter einem 64Bit Windows auftritt:
ShExView mit dem folgenden Übergabeparameter aufrufen:

Code: Select all

shexview.exe /wow64 
)

Einträge von VmWare markieren und mit <F7> oder Kontextmenü deaktivieren.

Gruß
Holger
Last edited by HolgerK on 2012-12-27, 17:45 UTC, edited 1 time in total.
Lutschpuppe
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Post by *Lutschpuppe »

OK habe ich runtergekladen und gestartet

aber was sit mit VmWare gemeint

finde nicht mit der bezeichnung VmWare

Danke dir erst mal für deine Hilfe
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knightrider
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Post by *knightrider »

klicke in ShellExView auf den Spaltenkopf "Lieferant", dann werden alle
Einträge alphabetisch sortiert.
Dann einfach runterscrollen bis du VMWare findest und diesen Eintrag
deaktivieren.

mfg
knightrider

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HolgerK
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Post by *HolgerK »

Es handelt sich um die Shell Extension von VMware 7.0.1 Buid-227600 der VMDiskMenuHandler in vmdkShellExt.dll.
Bezog sich deine Frage nicht darauf?

Gruß
Holger
Lutschpuppe
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Post by *Lutschpuppe »

knightrider wrote:klicke in ShellExView auf den Spaltenkopf "Lieferant", dann werden alle
Einträge alphabetisch sortiert.
Dann einfach runterscrollen bis du VMWare findest und diesen Eintrag
deaktivieren.

mfg
knightrider

OK Danke dir erst mal

aber ich finde nichts mit Lieferant

bei mir ist das Programm komplett English


aber wenn du meinst man soll es sortieren dann kann ich sagen bei mir ist es sortiert nach Alphabet und es gibt keinen Eintrag mit den Buchstaben V

[img]http://www.abload.de/img/zuschneiden_2555jgf.jpg[/img]
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Post by *knightrider »

1. dt. sprachdatei für shellexview gibt es hier:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

die *.ini einfach in den shellexview-ordner kopieren

2. wenn kein eintrag vmware existiert, dann hast du auch keinen
vmware-kontextmenü-eintrag.

mfg
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Post by *Lutschpuppe »

Naja nur warum habe ich dann immer die Meldung

keine Rückmeldung und wie kann ich das abstellen
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knightrider
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Post by *knightrider »

Ich hatte das Problem auch einmal und bin folgendermaßen vorgegangen:

shellexview gestartet und nach Lieferant sortiert.
Danach habe ich alle Einträge, die nicht systemrelevant sind heißt von Microsoft sind,
nach und nach einen nach dem anderen
deaktiviert und nach jeder Deaktivierung im TC getestet ob der Fehler immer
noch auftritt.

mfg
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Post by *HolgerK »

@Lutschpuppe

Dein erstes Posting lies vermuten, dass du den Fehler lokalisiert hast aber nur nicht weißt wie du ihn beheben kannst.
Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass du nur das Problem "Keine Rückmeldung" erkannt hast.

Darum beschreibe doch bitte mal (evtl. zusätzlich mit einem Screenshot) was du gemacht hast, bevor es dazu kommt.

Falls es wirklich nur beim Aufruf eines Kontextmenüs passiert, ist der Weg, den knightrider skizziert hat, der Richtige.
Die nicht von Microsoft stammenden Einträge (Type: Context Menu") sind in shellexview übrigens rosa unterlegt.

Gruß
Holger
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Post by *Lutschpuppe »

Zu der Fehlermeldung die oben im TC steht

Keine rückmeldung kommt es z.b wenn ich irgendein Setup aufrufe

eigentlich nur bei sowas.

Dann steht da ewig für ca. 2 - 3 Minten

keine Rückmeldung irgendwann dann startet das Setup

aber das dauert und nervt voll
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Peter
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Post by *Peter »

Ich habe das Thema bisher eher nur überflogen, aber mir stellen sich zwei Fragen:

a)

Warum machst

du mitten im

Satz einen

doppelten Zeilenwechsel?

Hängt deine

Tastatur?

b)
Hast du dieses Verhalten wenn du "z.B. ein Setup" aufrufst oder "eigentlich nur dann"? Bei Setups kann es durchaus sein, daß das dauert. Manche Programme müssen sich erst entpacken, manche müssen nach Hause telefonieren (= Internetverbindung benutzen), andere beginnen sofort mit Systemanalysen usw.

Du könntest dabei den Taskmanager beobachten - vielleicht ergeben sich aus den Anzeigen Rückschlüsse darauf, ob der PC arbeitet, hängt, Daten herunterlädt oder ....

Peter
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Post by *HolgerK »

@Lutschpuppe

Dann hat dein Problem wahrscheinlich nichts mit dem Kontextmenü (und Shellextensions) zu tun.

Gib doch mal ein bisschen mehr Informationen:

- Deinem Screenshot entnehme ich, das du ein 64Bit Windows 7 SP1 benutzt (Versionsnummern der MS-Shell-Extensions bzw. Teracopy64 Kontextmenüeintrag).
- Welche TC Version benutzt du?
- Hast du eine Virenscanner installiert? - Welchen?
- Wird der Setup aus eine Zipdatei heraus gestartet?
- Befindet sich die Setupdatei auf einem langsamen Medium (Netzwerklaufwerk, DVD, USB-Stick)?
- Wie groß ist die Setupdatei?
- Wie startest du den Setup (Doppelklick, <Eingabe>-Taste, aus der Kommandozeile)?
- Passiert das auch mit dem Explorer ("Keine Antwort") wenn du den Setup aus dem Explorer heraus startest?
Dann steht da ewig für ca. 2 - 3 Minten ... dann startet das Setup
Moment habe ich keine Ahnung, was bei dir zu solchen Verzögerung führt.
Vielleicht ist das ja eine Verschleissregulierung die nach dem 1000ten Setup anspringt.. ;-)

Gruß
Holger
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Post by *Lutschpuppe »

Zu 1 keine ahnung weil ich nicht weiß wo ich schaue welche version MS Shell Extension und was ist Teracoppy Kontexmenüeintrag wo soll ich da kucken

zu 2 v. 8.0beta 9 aber es tritt auch ei anderen versionen auf

zu 3 Virenscanner ist Esset

zu 4 Nein

zu 5 Nein auf normaler SATA3 Festpaltten+

zu 6 normale größe meistens Setups von Programmen oder spielen oder z.b 1.503.194

zu 7 Ja per doppelklick

zu 8 keine ahnung Explorer benutze ich nie

Hiölft das weietr glaube nicht oder ?
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