Formatierungs Problem

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Etzel
Junior Member
Junior Member

Formatierungs Problem

Post by *Etzel »

Hallo zusammen, und noch ein gesundes neues Jahr für alle.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, und zwar wenn ich in der Spalte Grösse den Wert in byte anzeigen lasse ragt die Anzeige des wertes in die Spalte "Erw.", egal wie gross ich die Spalte "Grösse" mache. Was übersehe ich dabei? Wenn ich auf "die Einstellung dynamisch gehe dann sieht es eigentlich gut aus nur bei "byte" ist dieser Spaltenüberlauf. Hat einer einen Tipp für mich? Es ist zwar nicht "lebensnotwendig", aber wie sagt man so schön ein "schönheits makel".
Last edited by Etzel on 2013-01-02, 10:54 UTC, edited 3 times in total.
mfg
Etzel

Stellt euch vor, ihr geht in euch und keiner ist da.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Schonmal mit einer Größenänderung der Spalte Erw versucht?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Etzel
Junior Member
Junior Member

Post by *Etzel »

Dalai wrote:Schonmal mit einer Größenänderung der Spalte Erw versucht?

MfG Dalai
Hi Dalai,
(Grins) ja sicher, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, was hat die "Erw" mit der "Grösse" zu tun. :)
mfg
Etzel

Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Etzel wrote:(Grins) ja sicher, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, was hat die "Erw" mit der "Grösse" zu tun. :)
Das hat etwas mit Ausnutzung des vorhandenen Platzes bei der linksbündigen Größenspalte zu tun. Zugegeben ist dieses Verhalten des TC etwas merkwürdig, allerdings über die Jahre hinweg konstant ;).

Wenn dir das Verhalten nicht zusagt, dann leg dir eine neue benutzerdef. Spaltenansicht an, in der die Größe rechtsbündig ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Etzel
Junior Member
Junior Member

Post by *Etzel »

Dalai wrote:
Etzel wrote:(Grins) ja sicher, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, was hat die "Erw" mit der "Grösse" zu tun. :)
Das hat etwas mit Ausnutzung des vorhandenen Platzes bei der linksbündigen Größenspalte zu tun. Zugegeben ist dieses Verhalten des TC etwas merkwürdig, allerdings über die Jahre hinweg konstant ;).

Wenn dir das Verhalten nicht zusagt, dann leg dir eine neue benutzerdef. Spaltenansicht an, in der die Größe rechtsbündig ist.

MfG Dalai
Du hast sicher recht mit "über Jahre konstant" habe mich ja auch mit der Zeit daran gewöhnt, als ich jetzt zwischen den Feiertagen einiges mit TC ausprobiert hatte, kam es mir wieder in den Sinn und dachte, frag mal nach, man wird ja mit der Zeit "Progamm-Blind", ob dort irgendwie eine Änderung vorgenommen wurde und ich es nur nicht mitbekommen habe. Danke für deine schnelle Reaktion.
mfg
Etzel

Post Reply