Stefan2 wrote:Dies ist seit der Namensänderung eine standardmäßige, automatische Ersetzung des String 'wincmd' zu 'Totalcmd'
Richtig richtig ... das schrieb ich oben:
Ich meine mich zu erinnern, dass so etwas damals bei der Umstellung auf den Namen TotalCommander auftauchte ...
Stefan2 wrote:Das ist normal.
Ob das nach all den Jahren "normal" ist bzw. sein sollte, bleibt wahrlich Ansichtssache ...
Stefan2 wrote:Dazu kannst du auch andere Post im Forum finden.
Auch richtig ... sinnigerweise im Forum
"TC Behaviour which will not be changed". Aber darum ging es mir in meinem Posting nicht (liegt sicher an meiner Formulierung). Ich wollte meinen Unmut darüber kund tun und das sollte doch möglich sein??
[Unmut an] Ich für meinen Teil würde gern auf -meinem- Computer das Menü so einrichten, wie
-ich- es gerne möchte! Dafür wäre eine Funktion wie
~Text~ (oder was weiß ich für eine Syntax, die es ermöglicht den folgenden String wie im Format geschrieben auszugeben) schön, damit man so ein "Feature" übersteuern kann!
Angesichts der sonst so weit ermöglichten Freiheiten im TC komm ich mir in dieser Sache recht bevormundet vor ... und bitte, so eine Übersteuerungsmöglichkeit wäre zumindest eine Alternative, die es in
-meine- Verantwortung legt, ob ich das vermaledeite w****-Wort oder den rechtlich korrekten Ausdruck TotalCmd in meiner kleinen Computerwelt benutze. So würde meinem Selbstbestimmungswunsch (und wenn ich die anderen Postings richtig deute auch dem Anderer) und dem Wunsch des Autors nach Rechtssicherheit Genüge getan werden.
[Unmut aus]